hallo! ich brauche hilfe für ein bewerbungschreiben: ich will mich beim Jugendhaus bewerden. Ich will Fachabi für sozial- und gesundheitswesen machen und brauche dafür ne ganzjährige praktikumsstelle
ich schreib mal was ich bisher geschrieben hab:
Bewerbung um eine Praktikumstelle als FOS- Jahrespraktikantin im Bereich „Sozial- und Gesundheitswesen“
Sehr geehrte Damen und Herren,
da ich gerne einen sozialen Beruf erlernen möchte, strebe ich ein Fachabitur im Bereich „Sozial- und Gesundheitswesen“ an. Dafür brauche ich eine Praktikumstelle vom 1. August 2009 bis zum 31. Juli 2010.
...
und jetzt bracuh ich hilfe um das weiter zu schreiben
ich wäre euch soo dankbar!
Ich habe mich beim Jugendhaus beworben, weil ich die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mag.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Zur Zeit bin ich Schülerin in der ... Klasse und mein Ziel ist das Fachabitur im Bereich „Sozial- und Gesundheitswesen. Da es mein Berufwunsch ist, mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten, benötige ich für meine weitere Ausbildung eine Praktikum-Stelle vom ... bis...
Über meine bisherige schulische Ausbildung möchte ich Sie mit dem beiliegenden Lebenslauf informieren.
Es würde mich sehr freuen, wenn Sie mich zu einem persönlichen Gespräch einladen, bei dem ich Ihnen auch mein letztes Zeugnis vorlegen kann.
Freundliche Grüße
Und dann verfasst du einen Lebenslauf. Schau mal im Word-Programm, da gibt es Vorlagen oder du suchst im Internet, wie der Lebenslauf aufgebaut wird (Tabellarisch)
Wünsche dir viel Glück

schau mal unter www.diejugendtrainer.de, da gibt es viele beispiele als worddownload (kostenfrei!) viel erfolg