Frage von Zettl12, 59

Hilfe für die Sichtstunde (psychosozial)?

Hey! Ich bin in der Ausbildung zur Ergotherapeutin, und bin momentan in einem Wohnheim für Leute mit einer Doppeldiagnose (Alkoholabusus + meistens Schizophrenie). Nächste Woche habe ich meine Sichtstunde mit einem Mann, der zusätzlich auch noch blind ist. Meine Idee wäre es gewesen mit ihm zu kochen, da seine Probleme hauptsächlich im Bereich Selbstversorgung/Produktivität liegen. Allerdings meinte er, das schafft er nicht, weil donnerstags Putztag ist in der Wohngruppe und ihm das zu viel wird... Habt ihr möglicherweise eine Idee, was ich stattdessen mit ihm machen könnte?

LG Zettl

Antwort
von huldave, 44

Stichwort Wäsche:
Waschen, bügeln, zusammenlegen, Schrank auf- und einräumen

Irgendwas in dieser Richtung
Ansonsten frage ihn, was er sich vorstellen kann

Antwort
von Lillifee192837, 50

Putz doch einfach zusammen.

Kommentar von Zettl12 ,

Das kann er leider schon sehr gut alleine.

Kommentar von Lillifee192837 ,

Achso

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community