Hilfe für die Bewerbung für Krankenhaus

8 Antworten

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe auf Ihrer Internetseite gelesen, dass man bei Ihnen ein Schülerpraktikum absolvieren kann. Da ich später sehr gerne Kinderkrankenpflegerin werden möchte, möchte ich mein Schülerpraktikum bei Ihnen absolvieren. Mein letztes Praktikum habe ich beim Friseur gemacht und habe dafür eine sehr gute Note bekommen.

Zu meinen Stärken gehören Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Pünktlichkeit und Verantwortungsbewusstsein. Natürlich gehören Freundlichkeit und Kontaktfreudigkeit auch dazu. Ich komme mit anderen Menschen sehr gut zurecht und bin teamfähig.

Meine Hobbys sind lesen, und zeichnen. Zu meinen Lieblingsfächern gehören Englisch, Deutsch und Kunst.

Nach den Sommerferien werde ich die 9.Klasse der ........ in...... besuchen, die ich mit einem Hauptschulabschluss verlassen werde.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mein Schülerpraktikum bei Ihnen absolvieren könnte und freue mich auf eine positive Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

(Da muss dann halt noch dein Name hin ;-))

Anlagen: Lebenslauf, Zustimmung, Führungszeugnis und ärztliches Attest

so , ich hoffe ich konnte dir helfen ;) und wünsche dir viel Glück :)

Aaah, :)) Vielen Danke,aufjedenfall ist deine Antwort die hilfreicheste :)

@Sonay14

Hehe :)

vielen Dank ;)

sagst mir dann bescheid obs geklappt hat ;)

@Dubstepx3

Mach ich dann :)

Du könntest dich telefonisch beim Krankenhaus erkundigen, ob dort jemand spezielles solche Bewerbungen bekommt und deinen Brief dann direkt an diese Person richten. Direkt an der Patientenaufnahme weiß man das vielleicht nicht, da musst du dich evtl. auch durchfragen. Leg dir beim Anruf was zu Schreiben parat. Aber an eine Person gerichtet, kommt auf jeden Fall besser. Vielleicht findest du das aber auch dort, wo du die Praktikumstelle gefunden hast. Wenn das dort steht, dann verwende das auch, das ist ihnen dann auch wichtig.

Du möchtest ein Praktikum im Pflegebereich, am liebsten in der Kinderpflege machen, weil dich der Beruf interessiert, du dich dafür geeignet hältst. Schreib das nicht so flach, da fehlt mir Enthusiasmus. Was findest du für dich toll an dem Beruf Kinderkrankenschwester

Sie dir Kinderkrankenschwester doch hier noch einmal an, dann fällt dir sicher ein spannenderer Text ein Link: arbeitsagentur-de im BerufeNet

Frisör passt nicht so zu Krankenschwester, deshalb besser sagen: obwohl du für das Praktikum eine gute Note bekommen hast, bist du nicht sicher, ob der Beruf dir so liegt.

Dankeschön :))

nicht Ich würde mich sehr freuen

Es wäre mir eine große Freude, mein Schülerpraktikum im KRANKENHAUS absolvieren zu können und ~

Du kommst mit Menschen nicht sehr gut zurecht. Das ist zu flach! Der Umgang mit Menschen macht dir große Freude und wenn du Menschen helfen kannst, gibt dir das auch persönlich etwas zurück. So erwartet man das doch von einer Krankenschwester.

Auf jeden Fall deine Rechtschreibfehler verbessern ;) weil mit denen sortieren die dich sofort aus !

Kleiner Tipp: In Bewerbungen schreibt man das "ich" klein ! Und um das ganze übersichtlicher zu gestalten kannst du, wie ich das hier auch mache, immer ein Leerzeichen nach einem "Komma" und nach einem "Punkt" setzen, das ist angenehmer für den Leser.

Also ich schreibe hier gleich noch ein Kommentar mit der verbesserten Version ;)

Vielen Danke :))

@Sonay14

Vielen Dank ;-) Nur so am Rande ;) Nicht böse gemeint ... aber ich denke, wenn ich dir das sage, bist du danach schlauer und weist halt für das nächste Mal, dass es vielen "Dank" heißt ;)

und bitte, gern geschehen ;)

@Dubstepx3

Hahaha Sorry :))

Da gibt es sogar genaue Rechtschreibregeln für !!

Meine Hobbys sind lesen,PC und zeichnen.Zu meinen Lieblinsfächer gehören Englisch,Deutsch und Kunst. Das würde ich nicht in das Anschreiben mit reinnehmen sondern eher so wie hier http://www.designlebenslauf.de/kurzbewerbung-muster/ in den Lebenslauf integrieren.

mit einem Hauptschulabschluss verlassen --> Da würde ich schreiben. Mit dem Hauptschulabschluss erfolgreich abschließen ...