Frage von RisingSun91, 66

Hilfe für deutsche Obdachlose?

Kennt jemand eine Organisation, die sich für deutsche Obdachlose einsetzt? Bitte keine Organisationen die auch Flüchtlinge unterstützen!

Antwort
von chinchilla21, 6

Meine Antwort bezieht sich auf die Insektenkillerin. Ist schief gelaufen 

Antwort
von chinchilla21, 7

Total krank und asozial

Antwort
von HSB66691, 48

Einfach beim Amt obdachlos melden, schonmal ne Postanschrift dort beantragen und dann sollten sie helfen ne Wohnung zu suchen. Ist n Haufen Papierkram und dauert etwas.

Kommentar von RisingSun91 ,

Ich glaube Du hast die Frage nicht ganz verstanden es geht darum, dass ich mit Spenden diesen Menschen helfen möchte.

Kommentar von HSB66691 ,

Hab mal n Bild hiervon gemacht. Du unterstützt jetzt Flüchtlinge mit nem Euro für deinen Beitrag. Keine Sorge, dein Name wurde unkenntlich gemacht.

Kommentar von RisingSun91 ,

Die bekommen ja auch noch nicht genug...

Kommentar von HSB66691 ,

DIe Obdachlosen sollen einfach zum Amt gehen, dann bekommen sie Hilfe. Sie können sich sogar beraten lassen was und wie sie es tun müssen. Wäre was anderes, wenn es in DK wäre. Da hilft dir der Staat nicht ohne Gegenleistung. Kommst du bei der Maßnahme nen Tag zu spät wird dein Geld gekürzt für den nächsten Monat. Sei es nur eine Minute, egal wie das Wetter ist oder ob Bus/Bahn zu spät ist. Passiert es 3-4 Tage in einem Monat bekommste das Geld für nen Monat gestrichen und schon biste auf der Straße. Da könnte ich verstehen, dass man für Obdachlose spendet, weil die dann schon keine Chance mehr haben ne Bleibe zu bekommen. Aber in Deutschland hat man eine Chance als Obdachloser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten