Hilfe für Deutsche mütter im ausland?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt solche Einrichtungen in D. Nur sind die, glaube ich, durch die hohe Zahl an Flüchtlingskindern z. Zt. total überlastet.

In Istanbul muss es nach meiner Kenntnis ähnliche Einrichtungen geben. Kannst Du nicht schon in Istanbul dafür sorgen, dass Deine Tochter deutsch lernt? Dann muss sie nicht in D darauf warten, dass endlich ein Platz für sie frei wird. Sie würde sonst eine Menge Zeit verlieren.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nursensanlilar
23.10.2016, 10:21

doch in istanbul gibt es einrichtungen,schulen aber privat und eine menge geld!!!

0

Sprich mit Deiner Tochter deutsch, damit sie es lernt. Du hast die deutsche Staatsbürgerschaft. Zieh hin, wo Du willst. Es ist die Aufgabe der Schule, dafür zu sorgen, dass Deine Tochter deutsch lernt. Kinder lernen schnell. Gerade Berlin ist auf solche Fälle gut eingestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nursensanlilar
23.10.2016, 10:23

die einrichtungen von vorbereitungsklassen seinen durch syrische kinder wohl überlastet habe eben eine mail erhalten! : ( sehen die chancen so schlecht aus???

0
Kommentar von Akka2323
23.10.2016, 10:58

Die syrischen Kinder sind teilweise noch nie in einer Schule gewesen, daher brauchen die diese Klassen. Deine Tochter wird sie nicht lange brauchen. Die Schule muss sich kümmern, nicht Du. Lass Dich da nicht abwimmeln, das klappt schon.

0

Die Senatsschulverwaltung von Berlin wäre für Dich die erste Anlaufstelle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung