Frage von Babo190, 71

Hilfe für das Bewerbungsgespräch?

Hallo
Habe morgen um 10 Uhr ein Vorstellungsgespräch bei einer großen umzugsfirma als berufskraftfahrer. Was ich über den Beruf weis ist das man Lkw fahren muss und die beladen muss. Das ist mein 4 Bewerbungsgespräch oder so. Eigentlich will ich das Garnicht machen da ich aber seit ca. 2 Jahren suche und ich zurzeit nichts mache und schon 20 bin nehme ich einfach was ich kriegen kann. Wie sollte ich mich vorbereiten ? Welche Tipps habt ihr noch ?

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 24

Ich hoffe doch mal, dass du dich auch schon vorher etwas vorbereitet hast? Ich meine, dein mangelnder bisheriger Ausbildungserfolg könnte ja durchaus daran liegen, dass du etwas faul bist und nicht wirklich alle Anstrengungen unternimmst, um eine Ausbildung zu bekommen. 10 Stunden vor dem Vorstellungsgespräch hier nach Tipps zu fragen, von denen du 6 Stunden schläfst, ist schon eine Meisterleistung.

Kommentar von Babo190 ,

Hab die Ausbildung zu 80% nächste Woche Praktikum 😄

Antwort
von Mountainwalk, 27

Nimm mindestens einen Lebenslauf mit, sei freundlich und offen. Was ganz gut ankommt, ein Notizbuch mit Stift schon beim eintreten in der Hand haben. Viele Fragen stellen und Interesse zeigen. Offene Körperhaltung keine Arme verschränken. Und eventuell auf Fragen vorbereitet sein die dich verunsichern wie zb.: *Welche negativen Eigenschaften haben Sie*
Ausgeschlafen sein und einen vollen Magen haben lässt dich sicherer auftreten.

Kommentar von Babo190 ,

Kommentar von Mountainwalk ,

Gratuliere! 

Antwort
von zeller1989, 34

Du bist 20 und seid 2 jahren arbeitslos.
Erst mal.großen lob dafür.
Zeig dich einfach von deiner besten seite, bleib erlich, erfinde keine geschichten nur um dich besser dar zu stellen. Usw.

Kommentar von Babo190 ,

Bin nicht seit 2 Jahren arbeitslos ! Erst seit September! Hab davor ne Maßnahme gemacht

Kommentar von Babo190 ,

Kommentar von zeller1989 ,

Gratulation!! :D na das ist doch was ! dann streng dich beim praktikum an und zeige dich von deiner besten seite! viel glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community