Frage von lilly9107,

Hilfe für Ausarbeitung

Hi, muss in der Erzieherausbildung eine lange Ausarbeitung schreiben. Möchte mit den Kindern Eichhörnchen basteln. Allerdings weiß ich nicht was bei einer Ausarbeitung über ein Bastelangebot alles in die Sachanalyse reinkommt. Kann mir evtl. jemand helfen. Lg Lilly

Antwort von Sweety61,

Erstmal brauchen die Kinder einen Bezug zu Eichhörnchen. Hier ein paar tips. Gehe mit den Kindern in den Wald. sammelt blätter und Eicheln und versuche mit den Kindern auf Bäume zu schauen ob dort welche zu sehen sind.Klebt ein großes Bild aus Blättern in form eines Eichhörnchens. Drucke Dir übers Internet Malbilder aus die die Kinder ausmalen können. Frag auch den Ausbilder. Sweery61

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Wie schreibe ich eine richtige Sachanalyse Ich bin in der Erzieher-Ausbildung und muss nun für den Sportunterricht, da wir eine Bewegungslandschaft machen, eine sachanalyse schreiben. Es geht um den Dschungel und ich weis nicht wie ich eine Schreiben soll, da wir auch keine Beispiele haben...

    1 Antwort
  • - Gruppenthema: Sonne, Mond und Sterne - Im nächsten Monat haben wir das o.g. Gruppenthema und ich muss 9 direkte Angebote planen (Anerkennungsjahr). EInige Ideen habe ich shcon gesammelt, komm jedoch nciht auf 9 :D Jetzt brauche ich dringend Hilfe, Ratschläge und Ideen, was ihr mit eur...

    3 Antworten
  • was kann man da als grob/fein/richtziel nehmen? also ich schreibe hier im auftrag einer freundin, die in bayern eine erzieherausbildung macht. am donnerstag soll sie mit einer kleinen kindergruppe ein ästhetisches angebot durchführen. sie möchte eine küchenhexe basteln aus einem kochlöffel, ges...

    4 Antworten
  • Was ist eine Sachanalyse Ich muss jede Woche ein Freispielangebot im Kindergarten machen und dazu eine kleine Ausarbeitung schreiben. In diese Ausarbeitung muss eine Sachanalyse und ich weiß leider nicht so genau was eine Sachanalyse ist. Weiß da vielleicht jemand etwas?

    1 Antwort

Fragen Sie die Community