Frage von Luxus2011, 34

HILFE! FSJ in Baden-Würtemberg! Wie viele Stunden muss ich im FSJ MINDESTENS arbeiten, damit mir die Fachhochschulreife anerkannt wird?

Hallo zusammen, wie Ihr oben sehen könnt, suche ich dringend eine Antwort. Im Internet habe ich schon nachgeforscht, finde aber nirgendwo, wieviele stunden man machen muss für den praktischen Teil zum erlangen der Fachhochschulreife in BW. :( Vielleicht wisst ihr es und könnt mir weiter helfen. Mit freundlichen Grüßen Luxus

Antwort
von SimonG30, 21

Wenn Du über ein FSJ den praktischen Teil der Fachhochschulreife ableistest, gelten für Dich die Rahmenbedingungen die für FSJler gelten.

FSJ ist grundsätzlich in Vollzeit, es sind aber keine genauen Stunden vorgegeben. Es hängt dabei immer von Deinem Träger ab. Wenn dort z.B. Vollzeit "40 Std pro Woche" bedeutet, gilt das auch für Dich als FSJler.

Kommentar von Luxus2011 ,

VIELEN DANK! Sind die Rahmenbedingungen für BfDler gleich wie für FSJler? Den im BfD kann man auch die Fachhochschulreife erwerben.

Kommentar von SimonG30 ,

auch ein BFD muss in Vollzeit absolviert werden-

Außer Du bist bereits 27 oder älter, da gibt´s dann Sonderregelungen mit Teilzeit. Vorher aber nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten