Frage von EmiliaHoffmann, 14

Meine Freundin nutzt ihren Ex aus, ich will ihm helfen, soll ich?

Das Problem:Es handelt sich um den Ex einer Freundin. Ich habe ihn mehrmals gesehen, als die beiden noch zusammen waren und ich mich mit ihr getroffen habe und schon da hat sie sich furchtbar mit ihm gestritten. schließlich hat sie schlussgemacht. Er war auf jeden Fall der allerliebste Kerl, die ganze Beziehung lang.. Doch nach einem Jahr hat sie sich getrennt weil es ihr zu langweilig war, wie sie mir erzählt hat. Sie hat ihn damit sehr verletzt, und auch am Ende der Beziehung ist sie mehrmals fast fremdgegangen. Sie hat mir gesagt, dass sie weiß wie toll er ist, dass sie aber einfach keine Beziehung will. Sie hat mir sowieso fast alles über ihn erzählt. Und seit die beiden nicht mehr zusammen sind, hatte meine Freundin ungelogen 4 neue im Bett. Sie will also wirklich nur ihren Spaß. Das schlimme daran ist, dass sie ihren Ex angeschrieben hat sobald sie sich alleine gefühlt hat und ihn somit nur ausnutzen wollte.Inzwischen haben die beiden zwar keinen Kontakt mehr, doch ich würde ihm am liebsten sagen, er solle sich von ihr nicht ausnutzen lasse. Das Problem ist, dass er mich überhaupt nicht kennt, und ich auch meiner Freundin gegenüber ein schlechtes Gewissen habe sie damit 'schlechtzureden'. Soll ich ihn also über Facebook anschreiben? Wenn ja wie? Nebenbei ist er wirklich sehr nett und lieb und ich glaube ich würde mich ganz gut mit ihm verstehen. Er tut mir einfach so leid. Was soll ich tun?

Antwort
von SenfAbgeberin, 14

Das ist eine verzwickte Situation. Du meinst es nur gut, aber es ist sehr riskant. Entweder würde er sich von deiner Freundin fern halten oder er erzählt es ihr und du stehst schlecht da. Deine Freundschaft könnte zerbrechen. Andererseits verdient er sowas nicht. Ich würde wohl an deiner Stelle abwarten, denn sobald die beiden sich wieder vertragen, könntest du die Böse sein. LG

Antwort
von Ostsee1982, 9

Sind die beiden nicht schon groß genug um das unter sich auszumachen? Das Verhältnis unter den beiden geht dich doch überhaupt nichts an. Deren Angelegenheiten dafür zu nutzen um mit ihm einen Kontakt aufzubauen ist auch nicht gerade die feine englische Art.

Antwort
von finalchris231, 9

Das kommt mir bekannt vor. Meine ex war genauso. Will nur ihren Spaß. Man tut alles und die wollen nur ihren Spaß, das ist traurig. Naja, ich vermisse sie aber ich weiß das jemand der mich nicht zu schätzen weiß es nicht verdient meine Freundin zu sein. Lieben tue ich sie trotzdem sehr, ich würde wahrscheinlich auch wieder mit ihr zusammen sein wollen xD Problem erkannt? Wir verliebte sind Idioten xD Du kannst uns 100 mal sagen das eine Person uns nicht gut tut, lieben wir sie können wir nicht anders..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community