Frage von YvonneLoca, 98

Hilfe Freundin total fertig ihr Freund sitzt in U-Haft?

Ich möchte hir jetzt wirklich nix negatives hören aber wie es oben steht der Freund meiner Freundin sitzt seit gestern in u-Haft sie ist total fertig ich mag das nicht klar das viele blöd kommen mit wieso will sie von so einem Kriminellen was oder ka aber wie ich immer sage man kann sich nicht aussuchen in wenn man sich verliebt sie meinte auch bevor er sein Handy gestern ausgeschalten hat er ihr geschrieben wenn er drausen wieder is wird er nie wieder waa machen sie sagte auch sie könnte es schwer glauben aber sie möchte also wenn sie wirklich warten wird was nur sie dann sehen wird dann will sie in positiv verändern klar ist schwer und funktioniert bei manchen nicht aber wenn sie wirklich schaffen könnte dann wie was soll sie ihn sagen was sollte sie tun?

Antwort
von Questi1, 58

Deine Freundin hat vielleicht einen gefährlichen Beuteschema. Dass sie Männer liebt, die Hilfe brauchen und denen sie unbedingt helfen möchte, weil die 'Armen' das allein ha nicht schaffen würden. Rate ihr von solchen Art von Menschen ab. Ich habe auch eine Freundin, der es so ergeht und zahlreiche schlimme Nächte mit ihr wegen ihren Freunden durchmachen müssen. Erklär ihr, dass das nicht ihre Aufgabe ist, ihn zu ändern, sondern seine eigene.

Kommentar von YvonneLoca ,

liebe ist liebe wie gesagt man kann sich nicht aussuchen wenn man liebt wir sind auch nur Menschen! Ich find des zwar auch nicht in Ordnung das es genau so einer ist aber davor hab ich sie immer traurig gesehen voll unten am Boden dann kam dieser eine und man sieht wieder wie glücklich sie ist ... und dann geht diese Person wieder und sie ist wieder am Boden .. Mich freut es das sie jemanden gefunden hat was sie glücklich gemacht hat weil bevor ich sehe wie sie am Boden ist und richtig traurig sehe ich sie lieber glücklich und das sehe ich leider nur mit diesen einen derwegen will ich ihr helfen es durch zustehen ihr zu helfen das sie sich beruhigt und das sie sich nicht hängen lässt ich kanns verstehen genau so wie viele andere wen man frisch verliebt ist will man nur bei dieser Person sein man vermisst sie sogar nach paar min... Jeder kennt das und er sitzt in u-haft sie sieht in nicht sowas ist schon richtig schlimm 

Antwort
von LiselotteHerz, 50

Untersuchungshaft ist ja schon mal keine verhängte Haftstrafe, das ist ein Unterschied. In U-Haft kommt man, wenn ungeklärt ist, ob der Betreffende überhaupt eine Straftat begangen hat und die Ermittlungen noch laufen oder der Richter den Eindruck gewinnen musste, dass derjenige die Stadt bzw. das Land verlässt. Hier wird das sehr gut erklärt

https://de.wikipedia.org/wiki/Untersuchungshaft\_%28Deutschland%29

Jeder von uns macht mal Sch.., der eine mehr, der andere weniger. Wenn sie ihn liebt, sollte sie ihm einfach sagen, dass sie auf ihn wartet und daran glaubt, dass er aus seinen Fehlern lernt. Das ist auch für den Häftling sicherlich sehr wichtig, dass da draußen jemand ist, der ihm Halt gibt. Alles Gute für die Beiden. lg Lilo


Kommentar von steffenOREO ,

und daran glaubt, dass er aus seinen Fehlern lernt. 

Wieso denn das, wenn du im gleichen Kommentar schreibst, 

ob der Betreffende überhaupt eine Straftat begangen hat 

und er vielleicht unschuldig in Haft sitzt??? Dann hat er doch deiner Meinung nach nichts falsch gemacht, nur die Justiz hat sich mal wieder geirrt.

Antwort
von steffenOREO, 37

Wenn man sich mit einem Kriminellen einlässt, muss man entweder damit leben oder sich trennen.

Kommentar von LiselotteHerz ,

Du weißt schon, dass Du grausam und herzlos bist? Es soll schon genug Fälle gegeben haben, wo Verdächtige völlig schuldfrei in U-Haft saßen. Und selbst wenn er eine Straftat begangen hat - jeder hat das Recht auf eine 2. Chance - meine persönliche Meinung. Allein die U-Haft ist für viele mit Sicherheit ein so erschreckendes Erlebnis, dass sie sich nichts mehr zuschulden kommen lassen.

Kommentar von steffenOREO ,

Was wäre denn deine dritte Alternative, statt es zu akzeptieren oder sich zu trennen? Dazwischen gibt es nun mal nichts. Ich glaube, du hast meinen Kommentar gar nicht verstanden. Ok, die dritte Alternative ist, sich das Leben zu nehmen.

Antwort
von 2001Jasmin, 51

hallo

Oje , dass hört sich schlimm an...

ich wünsche ihr viel Kraft und Ausdauer in dieser schweren Zeit und ich hoffe es wird alles gut😄

Antwort
von Repwf, 42

Sie soll mal fragen ob das Gefängnis nicht auch eine Beratungsstelle für angehorige anbietet! Alleine ohne Erfahrung ist das fast unmöglich! Auch SIE soll sich fachliche Hilfe holen! Nur so lernt sie was sie mavhen kann ohne sich selber zu gefährden! 

Kommentar von LiselotteHerz ,

Wie soll man sich denn selbst gefährden, wenn der Freund in U-Haft sitzt?

Kommentar von Repwf ,

Das kann ich dir sagen:

Bei fragen wie "wie kann ICH helfen, was kann ICH machen damit ER nicht rückfällig wird" besteht schon häufig die "Gefahr" das der Partner seelisch daran kaputt geht wenn es eben nicht gut geht!

Selbstvorwürfe wie "ich bin schuld das er wieder Straftaten begangen hat" sind da garnicht so selten! 

Und genau DAS lernst du in den Beratungen! 

Antwort
von Goodgamer30, 39

Selten werden Straftäter ihre Taten nicht wiederholen. Also seiner Aussage würde ich nicht allzuviel Glauben schenken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten