Frage von gehtnichts, 72

Hilfe Freundin schwanger benötige dringend Antworten?

Hallo,
Ich habe mich grade mit meiner Freundin getroffen wir hatten zwar keinen Geschlechtsverkehr aber beide nackt etc. Theoretisch hätte schon etwas Sperma reinkommen können aber sehr unwahrscheinlich. Trotzdem zur Sicherheit sie wollte sich vorhin die Pille dannach kaufen hat sie aber nicht bekommen daher diese ab 18 ist und sie zum Arzt müsste. Heute ist aber Freitag und die Ärzte Haben schon zu. Was können wir/sie tun? Bitte dringende Antwort sie will nicht mit ihrer Mutter reden. Ich habe was von der Spirale dannach gelesen kann das vll helfen? Bitte um dringende Antwort.

Antwort
von BurcinM, 30

Die Spirale danach gibts nich. 

Die Spirale muss sich deine Freundin von einem Frauenarzt einsetzen lassen. Die hält dann 2 Jahre. 

Aber in eirem Fall hätte ich gesagt, dass ihr euch nicht viele Gedanken machen müsst. Wenn ihr keinen Geschlechtsverkehr hattet, kommt das Sperma gar nicht weit genug, dass da was passieren kann :)

Kommentar von gehtnichts ,

Hmm also wir lagen schon in dem Bereich nahe aneinander und klar es ist ziemlich unwahrscheinlich aber wir wollen beide Sicherheit haben.

Kommentar von BurcinM ,

Klar, dass ihr euch Sorgen macht. Aber das is wirklich unnötig. Weil die Spermien ja auch in ihr drinn noch ca. 12 cm zurücklegen müssten, dass da was passiert. Und so lange überleben die gar nich :)

Antwort
von Jeally, 12

Die Pille danach ist ab 14 und nicht mehr rezeptpflichtig. Mit Rezept ist sie aber kostenlos. Sie soll zu einer anderen Apotheke gehen und ihr Problem schildern. Notfalls muss sie es ihrer Mutter erzählen, damit diese ihr die Pille danach kauft oder einen Frauenarzt aufsuchen, der Notdienst hat

Oke

Antwort
von Wonnepoppen, 22

Falls es so etwas gäbe, muß die ein FA einsetzen!

auch Frauenärzte haben am Wochenende Notdienst!

Antwort
von BEM0120667, 30

Man bekommt die Pilla danach doch schon ab 14 ohne Elterliche Erlaubnis oder nicht?

Sie war in der Apotheke und bekam keine (sie ist über 14😂)

Kommentar von BEM0120667 ,

Ich hab auch mal eine Freundin in die Apotheke begleitet für die Pille danach & sie hat sie für 35 Euro oder so bekommen ü.14 aber unter 18..

Ich war nicht dabei sie kam nur raus und meinte daher des so eine starke Wirkung hat etc. Muss es mit Rezept sein.

Kommentar von Lylai ,

es stimmt wenn man noch nie beim Frauenarzt war bekommt man sie sowieso nicht

Kommentar von Lylai ,

war bei mir auch so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten