Frage von lilou12, 104

HILFE Freundin ritzt sich meinen Namen ins Bein?

Meine Freundin hat selbstmord Gedanken und gestern hat sie mir ein blutiges Bild geschickt wo mein Name in ihr Bein geritzt war

Antwort
von einfachichseinn, 24

Das beste, was du tun kannst ist einen Erwachsenen zu informieren.

Ritzen kann arg gefährlich sein oder einfach ein Zeichen von emotionaler Erpressung (typisch in jungen Jahren; gerne nach endenden Beziehungen genutzt:" wenn du mich verletzt, ritze ich mich!").

Die Eltern werden einschätzen können, ob das wirklich ein Problem ist und können entsprechende Möglichkeiten einleiten oder eine entsprechende Ansage machen, wenn es sich um Emotionen Erpressung handelt.

Kommentar von CristalEndi ,

Geht es noch?! Man sollte das eher unter sich selbst klären als es zu petzen. Also echt. Es geht der Person dadurch dann doch nicht besser...

Antwort
von fsjhilfe, 65

Bitte such dir Hilfe
Die Nummer gegen Kummer oder eine in deiner Nähe gelegene Klinik sollten dir weiterhelfen können. Bitte werde aktiv, denn deine Freundin braucht Hilfe. Sie mag im ersten Moment nicht sehr erfreut darüber sein, aber auf lange Sicht ist das der einzige Weg! Viel Glück und Kraft!

Kommentar von lilou12 ,

Ja ich habe Ihre Mütter gerade informiert sie fährt mit ihr in die Klinik

Kommentar von fsjhilfe ,

Wie alt seid ihr denn?

Kommentar von supaazoe ,

Aus ihren Fragen kann man entnehmen, dass sie zwölf Jahre alt ist. LG

Antwort
von NopeRope, 44

Ja gut, ich meine Psychopathen gibt es auch... 

Spaß beiseite, es kann sein, dass sie auch nur Aufmerksamkeit möchte. schenk ihr deine Aufmerksamkeit und wenn sie immernoch Stress macht, oder halt so 'ne Sche*ße baut, lass sie machen.

Der Mensch handelt immer so, dass er überlebt und gerade jüngere Leute die nur im Gefühlschaos sind, werden sich nicht umbringen, glaub mir :) 

Kommentar von FelinasDemons ,

Was für eine Antwort...

Kommentar von NopeRope ,

Ganz ehrlich, solch ein Verhalten kann man nicht ernst nehmen. Wenn sie meint, soll sie es machen. Heutzutage darf man Jugendliche ja nichtmal mehr anschnauzen, wenn die was falsch gemacht haben. Damals hat es der Generation nicht schlecht getan und heutzutage wollen sie sich schon umbringen, wenn ihre Bedürfnisse nicht befriedigt werden.. Also bitte :') 

Kommentar von FelinasDemons ,

...

Kommentar von einfachichseinn ,

Das Verhalten, das von dem Fs beschrieben wurde hat nichts mit Psychopathen zu tun. Allerdings gebe ich dir recht, dass man einen Menschen, der sich eine Namen einritzt nicht wirklich ernst zu nehmen ist. Das heißt nicht, dass Ritzen als solches nicht ernstzunehmen ist. SvV gab es übrigens auch schon vor 20 Jahren...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community