Frage von introvert7, 161

Hilfe! Freundin droht damit sich umzubringen?

Meine Freundin versucht mich seit 6 Stunden zu überreden das ich bei ihr bleibe aber ich will schluss machen weil sie mich betrogen hat. Jetzt droht sie damit sich umzubringen weil sie mcih so liebt.

WAS SOLL ICH TUN HELFT MIR!

Antwort
von JZG22061954, 33

Wenn deine dummdreiste Freundin die dir auch noch Untreu geworden ist dir mit Selbstmord droht wenn Du sie verlässt, dann sage ich es knallhart, soll sie es doch tun. Diese Masche nimmt in den letzten Jahren spürbar zu und es ist letztendlich nichts anderes als eine ganz üble Erpressung die auch nur dann Früchte tragen wird, wenn Du auch nur minimal nachgeben würdest. Dann wärst Du für immer und ewig und bei jeder Gelegenheit damit konfrontiert. Sicherlich kannst Du die Eltern von deiner Freundin über ihre Äußerung informieren, damit aber hat es sich dann auch für dich erledigt und Du solltest ganz unbeirrt deinen eigenen Weg gehen.


Antwort
von Tavtav, 32

Es war dieses Jahr noch kein Dezember. Ich denke mal du meintest 2006?

Kommentar von Tavtav ,

ignorieren, bitte. sollte ne Antwort auf nen Kommentar werden -.-

Antwort
von hiflos1906, 97

Wenn sie solche Androhung schon öfters gemacht hat solltest du vorsichtig sein. Für depressive oder instabile Menschen kann eine kleine Veränderung im leben grosse Auswirkungen haben. Wenn Sie aber keine probleme hat und mit beiden Beinen fest im leben steht musst du dir keine sorgen machen. Wenn ihr Umfeld allerdings sehr instabil ist und du denkst das sie ihre Drohung war macht ruf ihre Eltern an damit sie die notwendigen Schritte unternehmen.

Antwort
von Bewaresummer, 70

Das ist nur eine Kurzschlussreaktion, weil sie dich nicht verlieren will. Wenn sie vorher keine Depressionen hatte und auch sonst nie darüber geredet hat, Selbstmord in Erwägung zu ziehen, nutzt sie es nur als emotionales Druckmittel, um dich zum bleiben zu bewegen.

Antwort
von Juliana7, 57

Mit der Selbstmorddrohung versucht deine Freundin dir Schuldgefühle zu machen, sodass du bei ihr bleibst. Ich hoffe du lässt dich deswegen nicht verleiten weiterhin bei ihr zu bleiben! Wenn du dich trennen willst mach das ohne dich von den Worten von ihr beeinflussen zu lassen. Trennungen gehören nunmal zum Leben dazu auch wenn sie nicht einfach sind! Aber du kannst doch nicht mit einer Person ein Leben lang zusammen bleiben, "nur" weil sie dir solche Drohungen ausspricht. Wichtig ist was du willst, vergess dich nicht bei der Sache! Wenn du darauf eingehst wird das nicht die letzte Drohung gewesen sein... als nächstes droht er sich umzubringen wenn du ihn nicht heiratest, wenn du keine Kinder mit ihm kriegst und und und... du musst dich schnellstmöglich aus den "Fesseln", die er dir anlegen will befreien. Oft machen solche Personen das, wie gesagt, nur um der anderen Person Schuldgefühle, und wollen sich garnicht wirklich umbringen. Falls du aber denkst die Person meint es ernst musst du natürlich professionelle Hilfe benachrichtigen.

Antwort
von MorsElthrai, 50

Wenn Du sicher weisst das sie Dich betrogen hat, dann mach Schluss. Keine Gnade für Untreue. Was immer sie daraus macht ist ihre eigene Sache da hast Du nichts mehr mit zu tun.

Antwort
von Moonlightbealy, 63

Hey ,

Das Thema Selbstmord hat mich im Jahr 2016 selbst begleitet . Ich habe im Dezember eine sehr gute Freundin verloren die sich das Leben genommen hat . Schlussendlich war es eine Kurzschlussreaktion von ihr .

Deshalb solltest du extrem vorsichtig sein was deine Freundin betrifft .

Das heißt aber NICHT das du dich jetzt zwingen musst mit ihr zusammen zu bleiben . Mach aber auch nicht gleich Schluss .

Am besten ist es wenn du dich an eine der vielen professionellen Beratungen oder an die dafür bestimmten Menschen wendest .

Viel Erfolg

Moonlightbealy

Antwort
von LuckySunnyLove, 74

Ruf eine Freundin von ihr an oder wen anders, der ihr nahe steht. Sie sollte jetzt besser nicht alleine sein. Oft sind das nur leere Drohungen, aber nicht das am Ende doch noch was passiert.

Antwort
von kugel, 44

Warum Schluss machen? Ihr hattet noch nicht mal eine Beziehung und sie ist auch nicht Fremdgegangen...

https://www.gutefrage.net/frage/freundin-ging-vor-unsererer-beziehung-fremd?foun...

Deine Vorstellung von Beziehung und Treue ist schon sehr überspannt!

Antwort
von Maisbaer78, 62

Wenn du glaubst, dass Sie es ernst meint, informiere die Polizei.

Sie ist sicher sehr aufgewühlt und im Affekt benutzt man eine solche emotionale Erpressung die man sonst gar nicht bringen würde.

Du kannst auch mit Ihren Eltern sprechen, wenn du da Kontakt hast. Die Polizei würde Sie in eine geschlossene psychiatrische Station einliefern wo Sie vermutlich mind. 3 Tage bleiben muss. Das ist eine harte Sache, aber du selbst solltest dich auch nicht erpressen lassen. Die Eltern oder zb. eine Verwandte von Ihr wären wohl die bessere Alternative. Aber wenn nichts anderes geht, Polizei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten