Frage von Kokusnusen, 120

Hilfe Freundin Diät?

Hey und zwar wie kann ich meiner Freundin sagen das sie abnehmen soll weil ich will das sie nicht so viel isst und man sieht es ihr an wegen ihr Menschen Bauch und ich als junge bin halt nicht mollig wie sie, sondern dünn und muskulös. PS sie isst mehr als ich...... Und ich bin ein Junge.

Antwort
von Juliiischka, 50

Solange deine Freundin gesund ist und sie nicht starkes Übergewicht hat, ist meiner Meinung nach kein Handlungsbedarf.
Wenn du deine Freundin liebst, akzeptierst du sie, wie sie ist, ende.
Situationen, bei denen es berechtigt ist, mit ihr darüber ein Gespräch zu führen:
Falls sie jedoch plötzlich angefangen hat unkontrolliert zu essen, hat sie vielleicht eine Essstörung entwickelt oder versucht ihre Probleme mit Essen zu unterdrücken.
Sie isst unmengen an ungesunden Lebensmitteln und droht dadurch früher oder später Krankheiten zu entwickeln.

In beiden Fällen, sollte dein Hintergedanke (über ihr Essverhalten zu reden), einzig und allein auf ihrer Gesundheit liegen.

Du hast nicht das Recht ihr vorzuschreiben, wie sie auszusehen hat.
Falls dich die verachtende Meinung anderer Interressiert, lerne damit umzugehen bzw dass es dir zunehmend egal wird.
Man kann auch Mollig und Gesund sein, ebenso sollte dein Fokus mehr auf ihren inneren Werten liegen.
In 20 Jahren kannst du ihr ja auch nicht vorschreiben, dass sie keine Falten zu bekommen hat, weil es bei dir nicht so ist.

Kommentar von Kokusnusen ,

Sie ernährt sich ungesund und isst unregelmäßig!

Kommentar von Juliiischka ,

Dann solltest du liebevoll aber ernst mit ihr reden, dass du dir Sorgen um ihre Gesundheit machst und nicht willst, dass sie später mal an Diabetes o.ä. erkrankt, wenn sie so weiter macht, weil du sie gern hast.
Biete ihr an, mit ihr Sport zu machen, zwing sie aber nicht dazu, sonst blockt sie eventuell ab.
Frage sie auch nach eventuellen Problemen, z.B, Stress, Zuklunftsangst, Probleme in der Familie, ... und versuche sie mit ihr zu lösen.

Ja genau guute Idee. So mache ich das weil wir eine ehrliche und offene Beziehung führen. 🖒 Spasiba

Kommentar von Juliiischka ,

viel Erfolg, freut mich, wenn ich helfen konnt ^^

Ja danke auf jeden Fall 😊

Antwort
von konstanze85, 38

Sofern sie sich in ihrer haut wohl fühlt und ihre gewichtszunahme nicht gesundheitgefährdend ist, wirst du auf taube ohren stoßen.

Wenn sie so viel zugenommen hat, dass du sie nicht mehr so antiehend findest, solltest du es ihrso einfühlsam wie möglich sagen, denn es wird sie verletzen.

Du könntest aber auch aktiv werden. Koch selbst, undzwar gesund und nimm sie mit zum sport usw.

Ich hoffe doch aber, dass du deswegen nicht an deinen gefühlen zweifelst, sonst solltest du dich kieber gleich trennen, denn dann liebst du sie nicht und hast nur oberflächliche gründe dafür, dass sie deine freundin ist.

Warum denken alle so die das hier schreiben??? Ich meine Sie ist nur so weil sie sich ungesund Ernährt und unregelmäßig isst!

Kommentar von konstanze85 ,

Vielleicht weil du unter einer anderen antwort total eingebildet gesagt hast, dass es an ihr noch viel zu arbeiten gibt, du aber die herausfoderung annimmst. Wer sowas sagt, kann nur eingebildet und oberflächlich sein. Das ist eine echt miese aussage von dir. Denk mal darüber gründlich nach!

Wenn sie sich so gut fühlt, erreichst du gar nichst und musst sie so nehmen wie sie ist (sowieso) oder gehen

okeeey

Antwort
von Gurki190, 53

Hey

ist sie sehr Dick ? wenn nein Frag ich mich warum du sie auf diät setzen willst ?!, Egal essen umstellen auf vegan oder vegetarisch das hilft oder mit deiner frundin meg viel sport machen !

lg mimi

Also was ich weiß ist das sie mehr als 70 killo wiegt und sie hat einen Bauch und dick würde ich sie nicht nennen. Dennoch ein bisschen abnehmen sollte schon vorhanden sein. Aber ich will sie nicht beleidigen oder verletzten.....

Kommentar von Gurki190 ,

Also.... ich z.b wiege auch 75 kilo und ? willst du ein magermodel oder wie ? ich mein seit ihr nur zusammen wegen des Aussehnes ?!?! ..... wie gesagt nichtss davon sagen !! das verletzt einfach so mal spontan sagen... Schatz was hälst du davon jetzt schwimmen zu gehen oder Tennis spiel oder so was ihr beide gerne Macht ! bloss nicht mit joggen oder so ankommen lieber als unternehmung verkaufen das kommt besser halt schwimmen,reiten und so davon nimmt sie auch ab oder mal erdberren mitbringen oder wassermelone das hilft beim abnehmen und drauf achten das sie mehr als 2 liter wasser am tag trinkt hilft auch zum abnehemn keine süß getränke ! ....

ich hoffe ich konnte helfen lg mimi

ps nicht böse sein wegen denn anfangs satz

Nein kein Problem und ne ich will kein ab gemagertes Mädchen! Ich bin mit ihr wegen ihren Charakter und Aussehens am meisten natürlich Charakter aber es geht mir einfach auch um die Ernährung denn sie isst nicht regelmäßig und meist nur ungesund

Kommentar von Gurki190 ,

AChso okay dann,..... koch für sie ( mörder aufgabe ich weiß ), nur gesundes halt wirklich gemüse und so für zwischen durch halt erdberren oder wassermelone hinstellen und auch für dich gut auf trinekn aufpassen denn eig muss man ab jugend alter  ( 14)  2-3 liter wasser pro tag trinken und nebenbei mit ihr so jeden 2-4 tag etwas unternehmen wie abend im schwimmbad zu gehen oder so ! lg mimi

Sie ist 18 und ich bin 17 sie wird bald 19 und ich 18.... ok ja machen wir

Antwort
von Steffile, 40

Sag ihr einfach, Schatz, du musst weniger als ich essen, denn ich bin ein Junge.

Bei ihr geht das nicht so leicht:/ wenn ich ehrlich bin hat sie sogar das sagen..... Weil sie meint das ich 1 Jahr jünger als sie bin das ich nichts zu sagen habe.... Dazu ist sie kann nicht kochen und idt faul ich mache mehr im Haushalt als sie.... Oman:/

Kommentar von Steffile ,

Ich fand deine Frage so absurd, dass ich eine absurde Antwort gegeben habe...

Was die Rollen in eurer Beziehung angeht, die muesst ihr schon selbst ausloten.

Antwort
von marina2903, 38

na jedenfalls nicht uncharmant,lade sie doch mal zu salat und saft ein

Sie isst keine Salate und trinken tut sie wenn dann Wasser oder Cola..... Und Gesten hat sie 3 mal hintereinander Eis gegessen....

Kommentar von marina2903 ,

dann ist guter rat teuer

Ich muss mit ihr reden weil ich mache mir auch um ihre Gesundheit sorgen.... Sie isst nicht regelmäßig und nicht gesund

Antwort
von Smile1992, 42

Naja schwieriges Thema...redet ihr offen und direkt miteinander oder wäre sie evtl. beleidigt/geknickt?

Du, also wenn ich schon was sage geht sie mich an und droht mir das sie Schluss macht oder das ich sie so nehmen soll wie sie ist ansonsten wird es nicht...

Kommentar von Smile1992 ,

Oh oh :( dann würde ich es vielleicht so anstellen,dass du öfters für sie kochst (verschiedene Salatvariationen, leichtes halt). Such ein Sport den sie auch gerne macht und seh zu dass du das alle zwei Tage mit ihr zusammen machst. Und nach paar Wochen (2-3) oder so würde ich ihr ein Kompliment machen. Schön animieren dass sie weiter Sport und gesundes isst. Dann klappt das mit dem abnehmen und vielleicht findet sie selbst gefallen daran

Ja an ihr ist noch viel zu arbeiten nicht nur das aber die Herausforderung nehme ich gerne an

Kommentar von konstanze85 ,

Du klingst dermaßen eingebildet und überheblich... Ich wäre sofort weg, wenn du mir sowas sagen würdest, dass an mir noch viel zu arbeiten ist, du aber die herausforderung annimmst. Was für eine a- aussage

ich komme aus anderen Verhältnissen bei ihr spielt auch viel Neid und es liegt auch an ihrer Erziehung

Antwort
von biggie55, 16

Wenn das die Freundin ist,die du erst seit 1 Monat kennst,dann warte noch mit solchen Andeutungen,sonst ist sie schneller weg wie du denkst.

sind 1 Woche zu sammen

Kommentar von biggie55 ,

Dann ist es noch schlimmer...Entweder du nimmst sie so,wie sie ist,oder du lässt es.

Denn wenn du nach so kurzer Zeit schon so anfängst,macht das Ganze keinen Sinn.

hmm ok habe mir schon Gedanken drüber gemacht....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community