Frage von BeerenFischer, 57

Hilfe, fremde schreibt mich auch Skype an. Ernst oder Betrug (dubios)?

Hallo,

vorhin wollte mich jemand auf Skype adden, ich habe angenommen. Da ich den Namen meines YT-Kanals verwende dachte ich jmd. will mir eine Frage stellen. Dann kam jedoch das heraus: SCREENSHOT. Es kommt mir etwas dubios vor, was sagt ihr dazu?

Sofort abbrechen oder ist das ernst?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xasdsaas, 30

Direkt blockieren. Diese "Person" wird dich hinterher bitten auf einen bestimmten Link zu klicken, wo du vermutlich deine Handynummer, Kreditkartennummer, etc. angeben sollst, damit man dir ein schönes Abonnement aufdrücken kann.

Heißt also, dass es sich dabei um Abzocker handelt. Lass den keine Chance, und blockier' diesen Kontakt direkt.

Kommentar von BeerenFischer ,

Danke

Antwort
von amdros, 24

Es geht mal wieder auf Weihnachten zu und da wird jedes Jahr versucht Kontakte zu knüpfen und evtl. die Mitleidstour zu fahren.

Generell blockiere ich jedes Angebot von Menschen die ich nicht kenne. Nehme ich ein Angebot an, ist es vorher abgesprochen und ich weiß, mit wem ich es dann zu tun habe!

Solltest du genau so tun!

Kommentar von amdros ,

Kaum gesagt..schaue eben auf Skype..eine Kontaktanfrage von einem harrymark aus den Vereinigten Staaten?

Du weißt sicher, was ich mit dem gemacht habe?? Richtig.. blockiert!

Antwort
von padalica, 34

Ich würde an deiner Stelle nie auf fremde Nachrichten antworten.

Antwort
von fiwaldi, 8

Jeden Tag eine neue Masche und immer die selben Abzocker