Was ist der Unterschied des Begriffs "Freiheit" zwischen den Büchern "Don Carlos" und "Die Räuber" von Schiller?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die beiden Bücher habt ihr doch aber sicherlich gelesen (bzw. solltet sie lesen)?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du sorry, mal so eben aus dem Handgelenk schütteln is nicht - wie lange hattest Du denn Zeit dafür ?

Den Inhalt von Don Carlos habe ich echt vergessen und die Räuber hatten wir nicht.

Kann nur kurz mit dem Hinweis dienen, dass der Begriff "Freiheit" zu Zeiten Schillers sicher in jeder Beziehung noch ein ganz brenzliges Thema war, was umschrieben werden musste (wenn überhaupt angeschnitten) , um nicht im Knast zu landen - der war damals bestimmt kein  Vergnügen .- von wegen humaner Strafvollzug oder ähnlich......

Viel Glück, vielleicht gibt es ja hier noch wen, der es aktuell in der Schule hatte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung