gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hilfe :) Frauen und Ihre Autos :)

gefragt von AdracirAdracir am 04.10.2009 um 23:57 Uhr

Hallo, Ich hab ein Problem... Die Sitze in meinem Auto sind nicht mehr sehr anschaulich. Es sind Textilbezüge in Antrazit also fast Schwarz. Mein Bruder hat dieses Auto 4 Jahre lang gefahren und ich möchte nicht wissen von was diese Flecken stammen. Mit was kann ich mich an die Flecken ran trauen ohne dass die Bezüge schaden nehmen oder deren Farbe darunter leidet? Gibt es da etwas das ihr mir empfehlen könntet? Ich möchte es gern selber machen, da eine Innenraumreinigung mit Polsterreinigung beim Spezialisten dann doch sehr teuer ist...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 23.223 Autopflege x 104 Polsterreinigung x 7

corvettedrv
beantwortet von corvettedrv am 4. Oktober 2009 23:58
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

teppichschaum ist auch ne alternative.........

kochstuebchen
beantwortet von kochstuebchen am 4. Oktober 2009 23:59
2x

nehme rei aus der tube das ist mild. ansonsten könntest du dir schöne schonbezüge kaufen.

Nellina
beantwortet von Nellina am 4. Oktober 2009 23:58
2x

Es gibt im Baumarkt spezielle Sprays fuer Sitzpolster.

CarolaM
beantwortet von CarolaM am 5. Oktober 2009 00:00
1x

Teppichschampoo oder Polsterreiniger. Der von Vorwerk ist gut. Oder wenn du mal 60 Euro übrig hast, ab in die Fahrzeugaufbereitung.

Pilaris
beantwortet von Pilaris am 4. Oktober 2009 23:59
1x

An deiner Stelle hätte ich gerne neue Sitze ;-)....vielleicht Bezüge kaufen und überbeziehen!

Kommentar von Simple_avatar4smallAdracir am 5. Oktober 2009 00:11

ich auch, aber das ist dann doch zu Teuer ... Ich denk Audi verschenkt die nicht :) ich würd sie aber doch gern reinigen da ich auch nicht weiß von was sie stammen und ich es einfach BÄH find

ziuwari
beantwortet von ziuwari am 4. Oktober 2009 23:59
1x

frauen halt ;-)

teppichreiniger

Kommentar von Simple_avatar4smallAdracir am 5. Oktober 2009 00:04

ich hätte sogar einen von Vanish da aber ich hab angst dass er die Farbe der Sitze angreift...

Kommentar von Ad11500420dbb7bded5604ebb0cd9480smallziuwari am 5. Oktober 2009 00:10

brauchst keine angst zu haben...

reklamationen übernehme ich

aschaub
beantwortet von aschaub am 4. Oktober 2009 23:58
1x

Versuche es einmal mit Neutralseife oder mit Gallseife. Beides relativ ungefährlich und bewirkt manchmal Wunder. Viel Erfolg!!

laurel
beantwortet von laurel am 5. Oktober 2009 00:08
0x

Neue Sitzbezüge sind nicht besonders teuer.

Wenn ich dich recht verstanden habe, sind die jetzigen Flecken auf Sitzbezügen, nicht auf den darunterliegenden Originalsitzen? Dann würde ich die benutzten Bezüge einfach entsorgen.

Ich habe mir letztes Jahr in diesem ebay-Shop neue Bezüge gekauft und bin sehr zufrieden. Der Preis war in Ordnung und die Qualität ist top!

http://stores.shop.ebay.de/123portofrei

Bei A&U gibt es auch eine große Auswahl an Sitzbezügen, die sind aber etwas teurer.

Kommentar von Simple_avatar4smallAdracir am 5. Oktober 2009 00:09

Gut da wär ich jetzt das Depperle vom Dienst ES SIND DIE ORIGINAL SITZE nicht Bezüge... LEIDER

Kommentar von Simple_avatar4smallAdracir am 5. Oktober 2009 00:09

Gut da wär ich jetzt das Depperle vom Dienst ES SIND DIE ORIGINAL SITZE nicht Bezüge... LEIDER

Kommentar von 2e6961f1a73b1fdc56c50de93d54e2c8smalllaurel am 5. Oktober 2009 00:12

Naja, wenn es mit der Reinigung nicht so klappen sollte, kannst du immer noch schöne Bezüge drübermachen.

Würde ich sowieseo empfehlen, so ein Fleck ist schnell mal auf dem Sitz. Die Bezüge kann man dann abnehmen und waschen.

Franzy2801
beantwortet von Franzy2801 am 5. Oktober 2009 00:03
0x

es gibt was von °Vanish° extra für Polster/Polstermöbel

DivineTime
beantwortet von DivineTime am 5. Oktober 2009 00:03
0x

Es gibt doch speziellen Polsterschaum zu kaufen ;)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.