Hallo, Ich hab ein Problem... Die Sitze in meinem Auto sind nicht mehr sehr anschaulich. Es sind Textilbezüge in Antrazit also fast Schwarz. Mein Bruder hat dieses Auto 4 Jahre lang gefahren und ich möchte nicht wissen von was diese Flecken stammen. Mit was kann ich mich an die Flecken ran trauen ohne dass die Bezüge schaden nehmen oder deren Farbe darunter leidet? Gibt es da etwas das ihr mir empfehlen könntet? Ich möchte es gern selber machen, da eine Innenraumreinigung mit Polsterreinigung beim Spezialisten dann doch sehr teuer ist...

nehme rei aus der tube das ist mild. ansonsten könntest du dir schöne schonbezüge kaufen.

Es gibt im Baumarkt spezielle Sprays fuer Sitzpolster.
Teppichschampoo oder Polsterreiniger. Der von Vorwerk ist gut. Oder wenn du mal 60 Euro übrig hast, ab in die Fahrzeugaufbereitung.

An deiner Stelle hätte ich gerne neue Sitze ;-)....vielleicht Bezüge kaufen und überbeziehen!
ich auch, aber das ist dann doch zu Teuer ... Ich denk Audi verschenkt die nicht :) ich würd sie aber doch gern reinigen da ich auch nicht weiß von was sie stammen und ich es einfach BÄH find

Versuche es einmal mit Neutralseife oder mit Gallseife. Beides relativ ungefährlich und bewirkt manchmal Wunder. Viel Erfolg!!

Neue Sitzbezüge sind nicht besonders teuer.
Wenn ich dich recht verstanden habe, sind die jetzigen Flecken auf Sitzbezügen, nicht auf den darunterliegenden Originalsitzen? Dann würde ich die benutzten Bezüge einfach entsorgen.
Ich habe mir letztes Jahr in diesem ebay-Shop neue Bezüge gekauft und bin sehr zufrieden. Der Preis war in Ordnung und die Qualität ist top!
http://stores.shop.ebay.de/123portofrei
Bei A&U gibt es auch eine große Auswahl an Sitzbezügen, die sind aber etwas teurer.
Gut da wär ich jetzt das Depperle vom Dienst ES SIND DIE ORIGINAL SITZE nicht Bezüge... LEIDER
Gut da wär ich jetzt das Depperle vom Dienst ES SIND DIE ORIGINAL SITZE nicht Bezüge... LEIDER
laurel am 5. Oktober 2009 00:12 Naja, wenn es mit der Reinigung nicht so klappen sollte, kannst du immer noch schöne Bezüge drübermachen.
Würde ich sowieseo empfehlen, so ein Fleck ist schnell mal auf dem Sitz. Die Bezüge kann man dann abnehmen und waschen.

es gibt was von °Vanish° extra für Polster/Polstermöbel

Es gibt doch speziellen Polsterschaum zu kaufen ;)