Frage von MIAYOLO, 43

Hilfe Französisch SA morgen Pourquoi erklären?

Hey ho

ich bin in der 7.Schulstufe und habe das erste Lehrjahr Französisch. Nun haben wir morgen SA und ich weiß nicht wie ich die FRage mit Pourquoi stelle und die Antwort parce que/qu`mache. BITTE HELFEN BIN AM VERZWEIFELN. Meine Mutter erwartet von mir eine gute Note.

GLG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 23

Pourquoi est-ce qu'on doit apprendre des langues étrangères ?

- On doit apprendre des langues parce qu'on veut travailler à l'étranger. 

-  On doit apprendre des langues pour communiquer avec nos voisins.

Alles steht vermutlich in Deinem Lehrbuch und im Grammatikheft.

Kommentar von ymarc ,

Pourquoi est-ce que tu ne sors pas avec tes amis ?

- Je ne sors pas aujourd'hui avec mes amis parce que je dois apprendre le français pour le prochain contrôle demain.

Kommentar von ymarc ,

Alors merci bien pour l'étoile !

Expertenantwort
von achwiegutdass, Community-Experte für franzoesisch, 16

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Pourquoi  + direkte Frage:

Pourquoi es-tu si triste ?

2. Pourquoi + est-ce que + normaler Satzbau:

Pourquoi est-ce que tu es si triste ?

Ferner:

warum triffst du dich nicht mit deinen freunden?:

= pourquoi est-ce que tu ne vas pas voir tes amis?

"sortir avec" ist nämlich zweideutig (=mit jm ausgehen), deshalb hier besser vermeiden.

weil ich französisch lernen muss:

= parce que je dois apprendre mon français. 

100% idiomatisch !

Antwort
von nervensaege0815, 31

Pourquoi(warum)+est-ce que/est-ce qu'+normaler Satzbau+?

Parce que(weil)/parce qu'+normaler Satzbau+.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Kommentar von MIAYOLO ,

ja danke danke danke jetzt versteh ichs es ist nicht so schwer vielen dank !!!

Kommentar von MIAYOLO ,

hab nur eine frage zb ich will sagen       

warum triffst du dich nicht mit deinen freunden?

pourquoi est-ce que ne sors pas avec des amis?

weil ich französisch lernen muss

parce que etude le francais. 


stimmt das ? c: