Frage von cupoftea1, 75

Hilfe frage zum Sparbuch?

Hallo :) ich hab ausversehen aus meinem Sparbuch eine Seite abgerissen!... Ist das schlimm muss ich zur Bank? Bzw ist das bei der Bank auch abgespeichert was ich auf meinem Sparbuch drauf habe? Denn ich hab bedanken dass das vielleicht ein Problem darstellen könnte da ich in letzter Zeit viel Geld auf mein Sparkonto eingezahlt habe.. Kann mir jemand sagen ob das ein Problem darstellen könnte ?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von peterobm, 61

das ist bei der Bank gespeichert. Ab zur Bank und nimm alles mit, es wird ein neues Buch ausgestellt

Kommentar von cupoftea1 ,

Antwort
von malimona, 28

Ich würde schnellstens zur Bank gehen und mein Problem nennen. Natürlich musst du das Sparbuch mitnehmen und deinen Personalausweis. Das Sparbuch wird ungültig gemacht und du bekommst ein neues. Da bei der Bank alles gespeichert ist, ist das kein Problem. Aber ein zweites Mal würde ich aufpassen. 

Antwort
von danitom, 45

Man geht normal jedes Jahr - meistens im Januar zur Bank und lässt die Zinsen nach tragen.

Wie kann man versehentlich eine Seite raus reißen und dann wahrscheinlich auch noch versehentlich weg werfen.

Geh zur Bank und lasse alles wieder in Ordnung bringen.

Kommentar von cupoftea1 ,

Das ist das Problem wenn man kleine Geschwister hat und die alles in die Finger bekommen :P okay danke für deine Antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten