Frage von footballluv, 19

Hilfe!: Frage zu meiner Maturaarbeit über die griechische Philosophie?

Ich muss diese Philosophie auf eine Art illustrieren, im Fach Bildnerisches Gestalten. Ich denke ein Comic ev. Doch ich muss noch irgend eine Geschichte dazu Erfinden. Oder kennt irgendjemand ein Buch wo spannende Kurzgeschichten über griechische Philosophen beschrieben sind, die ich dann illustrieren könnte? Danke für eure Hilfe!

Antwort
von toomuchtrouble, 5

Vielleicht inspiriert Dich das:

Antwort
von WintersChild, 2

Mir fällt da das Lied "Philosoffen" von den Wise Guys und von Tom van Hasselt (sind 2 verschiedene Versionen, aber beide genial) ein. Das Lied ist eigentlich ein 'Witzlied' aber manche Strophe bringt es doch auf den Punkt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man das Lied auch bildlich darstellen kann. Viel Erfolg bei der Matura c:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community