gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hilfe! Frage zu meiner Gesundheit! Wer hat einen Rat?

gefragt von tigerlilli26tigerlilli26 am 05.11.2009 um 16:01 Uhr

Habe eine wirklich komplizierte Frage zu meiner Gesundheit. Bis Mitte Juli war ich kerngesund. Dann fing alles an mit einer „Bauchgrippe“ (Durchfall, heftige Bauchkrämpfe). Der Durchfall ging dank „Immodium“ gleich weg! Die Bauchkrämpfe wurden immer besser, zogen sich aber bis Ende September! Fühlte mich auch so schlapp, dass ich nicht mal arbeiten konnte! Eine normale Bauchgrippe ist doch in 3 Tagen vorbei! Oder? Hab in dieser Zeit 3 Ärzte aufgesucht + Magenspiegelung, MRT! Beides ohne Ergebnis! Hab eine Zeit lang Pantoprazol in hoher Dosis bekommen! Dann bekam ich erhöhte Leberwerte! Bin dann zu einer hömeopathin! Sie verschrieb mir Legalon! Leberwerte sind jetzt wieder normal! Mir ist aber immer noch den ganzen Tag schwindlig und bekomme Übelkeitsanfälle! Schwangerschaft ist schon ausgeschlossen! Trau mich gar nirgend´s mehr hinfahren! Hab dies meiner Hömeopathin gesagt und diese meint, dass ich eine schwere Infektion gehabt habe, von der sich mein Kreislauf (Mein Blutdruck ist auch im Keller) noch nicht erholt hat! Muss jetzt Gutron nehmen! Auf mein letztes Blutergebnis (Ich bilde Antikörper gegen EBNA 1) meint sie, dass ich irgendwann mal das „Pfeiferische Drüsenfieber“ gehabt hat. Sie ist die einzige, die mir bis jetzt helfen konnte, dass ich zumindest wieder arbeiten kann. Dennoch bleibt mein Schwindel und Übelkeit (mit Appetitlosigkeit). Bin echt verzweifelt! Danke

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.345 Blutdruck x 348 Kreislauf x 222

anonym
beantwortet von Kaiserjaeger am 5. November 2009 16:21
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Deine Zustand wudnert mich nicht dank deiner Krankheit wurde dein Darm egstört und durch die ständige Einnahme der Medikamente kann er sich nciht erholen. Ich rate dir dazu

http://fitline.com/?action=product&pid=22726&cid=14&cid=1267&TP=2015257

Es baut deinen Darm wiederauf und hilft dir wieder gesund zu werden. Wünsche dir eine gute besserung.

Gruß Kaiserjaeger

Kommentar von E24e7b8bfddaacf1e2f567ace13b2a0dsmalltigerlilli26 am 6. November 2009 07:27

Vielen Dank für Deinen Tip! Das hat mir ein Arbeitskollege auch schon empfohlen! Nehme seit Mitte September keine Medikamente mehr! War nur noch bei meiner Hömeopathin! Meinst du das dauert so lang? Danke für Deine Antwort

Kommentar von Kaiserjaeger am 11. November 2009 15:17

Kein Problem helfe gern :-). Ja leider dauert das ewig, deshalb sollte man ja eher auf Nahrungsergänzung oder homeopathische Mittel umsteigen, die helfen und haben keine Nebenwirkungen und können den Körper nicht zerstören so wie Medikamente.

anonym
beantwortet von Serienchiller am 5. November 2009 16:06
1x

Naja, Immodium nimmt man halt nicht bei einer "Bauchgrippe". Du hast ja den Durchfall nicht einfach so, sondern der erfüllt einen Zweck. Nämlich den, dass die Erreger "ausgespült" werden. Wenn du den Durchfall jetzt mit Immodium unterdrückst, bleiben die Erreger in deinem Darm und alles wird noch schlimmer. Dass es dir jetzt so dreckig geht, liegt daran dass du einfach noch geschwächt bist.

Kommentar von E24e7b8bfddaacf1e2f567ace13b2a0dsmalltigerlilli26 am 5. November 2009 16:10

Genau das habe ich meinem damalien Arzt auch vorgeworfen! Dass ich nichts gegen den Durchfall hätte nehmen sollen! Aber das ist jetzt auch schon wieder 3 Monate her! Irgendwann müsste doch alles wieder normal sein oder? So was kann einem echt Angst machen!

Kommentar von Serienchiller am 5. November 2009 16:15

Am besten du gehst mal zu einem neuen Internisten und holst dir eine zweite Meinung ein.

Kommentar von E24e7b8bfddaacf1e2f567ace13b2a0dsmalltigerlilli26 am 5. November 2009 16:18

War schon bei 2! Meinten beide schwere Infektion! Aber keiner konnte sich erklären, warum die Beschwerden (Schwindel, Übelkeit) so lange andauern!?!

Pemmaus
beantwortet von Pemmaus am 5. November 2009 16:09
0x

Ja, das Pfeifersche Drüsenfieber kann einen schon sehr mitnehmen.

Ich hatte das dieses Jahr und auch eine Bekannte von mir. Sie leidet auch noch an ähnlichen Folgen wie du sie beschreibst. Ihr Arzt sagte, dass es bis zu 1 Jahr dauern kann, bis der Körper sich davon erholt hat.

Bei mir persönlich geht es... wenn auch manchmal noch mein Hals Probleme macht.

Weiterhin gute Besserung Pem

Kommentar von E24e7b8bfddaacf1e2f567ace13b2a0dsmalltigerlilli26 am 5. November 2009 16:14

Meine Hömeopathin meint, dass das Pfeiferische Drüsenfieber schon viel länger zurückliegen kann! Also nicht die Ursache sein muss! Naheliegend ist es aber! Welche Beschwerden hatte deine Bekannte am Anfang? Vielen Dank

Kommentar von E24e7b8bfddaacf1e2f567ace13b2a0dsmalltigerlilli26 am 5. November 2009 16:17

War schon bei 2! Meinten beide schwere Infektion! Aber keiner konnte sich erklären, warum die Beschwerden (Schwindel, Übelkeit) so lange andauern!?!

anonym
beantwortet von FloraundRagip am 5. November 2009 16:07
0x

vielleicht hast du ja zu viele Medikamente genommen die schädlich sind... vielleicht ist das die ursache dafür...

Kommentar von E24e7b8bfddaacf1e2f567ace13b2a0dsmalltigerlilli26 am 5. November 2009 16:11

Ich habe sicherlich vieles verschrieben bekommen! Es weiß ja auch keiner was ich genau hatte! Ich höre nur immer "schwere Infektion"! Aber der Körper müsste doch mal alles abgebaut haben!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Habe eine Frage zur Gesundheit

Probleme mit meinem Rasen, wer hat einen Rat für mich?

Hilfe frage !!!!!!

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.