Frage von Fragenfrager8, 74

Hilfe ,Frage an die Frauen!,Ich habe keine Ahnung vom Rasieren habe noch keine Erfahrungen gemacht,Was tun?

Also ich bin 12 und habe noch keinerlei erfahrungen mit dem Rasieren noch überhaupt nicht! Da mir meine Schamhaare auf der scheide aber sooo unangenehm sind würde ich sie gerne Abrasieren nur ich weiß nicht wie habe angst das ich mich damit verletze,und weiß nicht womit ich sowas am besten machen kann. Hilfe!

Antwort
von michaela1958, 41

ich empfehle dir damit noch ein paar Jahre zu warten..und dein Schamhaar dezent mit der Schere kürzen statt rasieren .Es kann sehr unangenehm werden und zu frühes rasieren fördert zudem den weiteren wuchs. Abgesehen davon , würdest du dich jetzt rasieren brauchst du entsprechende Pflege damit du dich nicht selbst wund machst bzw dauern kratzen musst weil es nämlich zu kräftigen Juckreiz kommen kann. 

Kommentar von Fragenfrager8 ,

Oh ok vielen dank! Ich werde aber höchstens bis zur 8ten klasse warten den dann haben wir schimmsport und dann könnte es unangenehm werden😅

Kommentar von michaela1958 ,

Das ist eine gute Entscheidung von dir .. Bis dahin hast du dich sicher über entsprechendes Vorhaben schlauer gemacht..wie beschrieben, mit einer Schere kannst du auch dezent kürzen ohne Probleme zu haben... und wenn du alt genug bist , lässt du das deinen Freund machen .. da brauchst du keine Angst haben das was passiert :-)

Antwort
von TordIsMyHusband, 74

Tu es lieber nicht, das reizt sie zu sehr. Warte noch damit, du musst es ja keinem zeigen. ^^ Sie werden mehr, wenn du sie anreizt.

Antwort
von 26milesaway, 12

Am Anfang reagiert die Haut, gerade im Schambereich, noch sehr empfindlich. Du solltest vor jedem Rasieren Babypuder auftragen, gefolgt von Rasierschaum. Als Rasierer kann ich dir Einmalrasierer empfehlen. Am besten die von Gilette, die benutze ich seit Jahren.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten