hilfe, unser hund hat sehr DICHTES fell, und dort haben sich recht viele flöhe angenistet ! ! wir versuchen wirklich schon alles, aber nichts hilft . bitte helft mir, aber bitte sagt mir ratschläge, die wirklich zu 1oo% klappen, weil wir halten diese situation nicht mehr aus ! ! unser hund bekommt jetzt scon seit langem tropfen , die heißen exspot . und vorher habe ich ihn mit so einem bio haustier schutz , eingesprüht, 2 stunden später kontrolliere ich sein fell , und was sehe ich ? auf den 1.blick gleich mindestens 7 flöhe ! ! !
BITTE HELFT MIR!!!!!
DanQe . *

Zwar hat meiner noch nie Flöhe gehabt, aber ich hatte ein ähnliches Problem mit Zecken. Mein Hund ist ein Zeckenmagnet und nichts half. Ich hatte auch wirklich alles ausprobiert. Nichts hat gegen die Zecken geholfen, und auf die ganzen Spot-On Tropfen hat er allergisch reagiert. Dann hat mir jemand das Scalibor Protector-Halsband empfohlen und seitem (4 Jahre!) ist er absolut Zeckenfrei! Das Halsband ist auch gegen Flöhe, Sandmücken und anderes Ungeziefer. Er verträgt es absolut problemlos und es wirkt super zuverlässig. Da Flöhe auch Würmer übertragen können, solltest du nach so einem starken Flohbefall aber auch eine Wurmkur machen. Mehr dazu hier: http://alexdogblog.blogspot.com/2008/04/parasiten-beim-hund-flhe-wrmer-und-was.h...

Wichtig ist, die Umgebung zu behandeln. Nur ungefähr 10% der Flöhe leben auf dem Hund, die meisten in der Umgebung. Desinfiziere auch die Umgebung wie Schlafplatz usw. Ich habe mit Frontline nur positive Erfahrungen machen können!

Benutze Frontline. Frontline hilft zu 100 Prozent. Und kaufe Flohspray , denn du mußt damit ja auch die Kissen, Köbchen und Deckchen absprühen. Oder habt ihr die Flöhe schon in der Wohnung? Habt ihr schon Flohstiche an euch bemerkt?
Dann helfen nur noch Flohbomben.Bayer Bolfo Fogger Flohbomben.
Denn Flöhe vermehren sich rasend schnell und die kann man nicht einfach wegputzen.
ja wir haben diese viecher überall in der wohnung! meine mutter hat schon an den beinen überall ausschlag von den floh bissen, aber am meisten "angst" habe ich um meinen 2jährigen bruder . wir saugen sowieso schon jeden tag, shamponieren ihn so oft wie möglih, waschen seine decken und plätze . . aber es hilft irgendwie alles nichts !! ! :(
Moonlight am 28. Juni 2008 21:24 O.K. dann helfen tatsächlich nur diese o.g. Flohbomben. Ihr holt euch gleich Montag aus der Apotheke Frontline für den Hund und behandelt ihn damit und besorgt euch Flohbomben, ungefähr für jede Raum eine . Es wird zwar relativ teuer werden, aber es hilft. Hatten wir im letzten Sommer auch. Bei den flohbomben ist das so, dass ihr , während sie wirkt, nicht im Haus sein dürft, also macht es Sinn, sie morgens zu zünden, bevor ihr zur Schule und zur Arbeit geht. Oder nachmittags und ihr geht dann für ca. 4 stunden aus dem Haus. Danach muss die ganze Wohung durchlüftet werden. Aber das steht auch ganz genau auf den Flohbomben drauf. Und die Flohbomben wirken fast noch ein halbes Jahr nach. Und Frontline müsst ihr dann regelmäßig alle 4 Wochen auf euren Hund tröpfeln. Wenn ihr das alles macht, dann seit ihr noch diese Woche die Flöhe los - wäre doch super , oder?
Hallo Erst mal ruhig bleiben und nicht in Panik verfallen. Besorg dir ein Flohshampoo, danach Frontline.Du musst auch das Umfeld behandeln. Decken Teppich und Polster.Je nach dem wo sich der Hund aufhält.Im Moment jeden Tag gründlich saugen.Flöhe legen Eier deshalb die Behandlung öfters wiederholen. gruss moni

90% der Floh-Population lebt nicht auf dem Hund, sondern auf dessen Lager ! Alle decken und hundekörbe mitbehandeln !

Dann geh mal zur Apotheke und hol Frontline.. Das hilft wirklich super klasse...

Kann Frontline nur empfehlen :-) Haben wir selbst bei unserem Hund angewand und es hilft:-)

Prac-tic von Novartis. Ein gut wirkendes Spot on. Und wasch und sauge alle Liegeplätze des Hundes.

Nimm für den Hund den Anti-Floh-Hundeschampoo von Bolfo. Außerdem sind die Liblingsliegeplätze des Hundes mit einem Flohgift (mit Neem oder Pyritrum) zu behandeln (Sprühen oder waschen).

Frontline für den Hund und die Fronline Fogger für die gesamte Wohnung, die Flöhe bist Du so in nullkommanix los.

bei unseren Tieren gabs gegen Zecken-Flöhe etc. immer nur eines:Bolfo Flohschutzshampoo.....Absolut genial das Zeug,wurde es auch bei uns Kindern vewendet und "half prächtig"-wenn die Gebrauchsanweisung 100%tig bevolgt wurde.Nur !:Flöhe sitzen zu 5 % auf dem Wirt-die restliche Zeit "lauern" diese in Teppichen und Fußleisten!Also:dagegen hilft nur Ausräuchern mit einer "Rauchbombe" die es beim TA gibt(9-15EU)....da sollte man aber mindestens 5Std. aus der Wohnung bleiben,denn das Zeug ist "durchschlagend" ....Hauptsache:der Hund wurde vorher shampooniert......sonst kommt das Grauen retour.

Hund durchgehend mit frontline behandelen, alles Lebensmittel wegräumen, das Haus verlassen beim Einsatz der Flohbomben -auch alles Haustiere müssen raus aus dem Haus! Dann staubsaugen, alles Flächen abwischen und erst dann die Tiere wieder reinlassen.