Frage von KiKAKATZENFAN, 103

HILFE! Fisch verschwindet?

Hallo, Als ich gerade aus meinem 2 Tage Urlaub zurüch kahm und die Fische gezählt habe fehlte einer... Ich habe das komplette Aquarium abegesucht finde ihn aber nicht!

  1. können Fische verschwinden?
  2. wenn er Tod ist wo ist er?
  3. Muss ich mir sorgen umd die anderen Fische machen??????

Vielen Dank schonmal im vorraus

LG KIKAKATZENFAN

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Simon234, 17

1) Natürlich nicht
2) Er wurde von den anderen Fischen und Schnecken gefressen
3) Du brauchst dir keine Sorgen machen, denn Fische sterben eben irgendwann, genauso wie alle anderen Lebewesen

Antwort
von syncopcgda, 53

Ist oben an der Abdeckung vlt. ein Spalt? Manche kleinere Fische schaffen es, durch einen kleinen Spalt zu hüpfen (eigene Erfahrung mit Zebrabärbling). Man findet sie dann getrocknet irgendwo auf dem Boden.

Kommentar von KiKAKATZENFAN ,

eigentlich nicht.....

Kommentar von ItsMaral ,

War bei mir auch so. :( Habs aber erst ein halbes Jahr später bemerkt, als mir mein Stift hinter die Komode gefallen war. xD

Antwort
von orlando2000, 25

bei kleineren fischen kann es sein das das skelet was noch übrig bleibt unter den kies/sand  von den anderen fischen gekehrt wird und man es  von aussen nicht sehen kann.

Antwort
von Andrastor, 31

Sehr oft werden tote Fische einfach von ihren Artgenossen aufgefressen.


Antwort
von gadus, 37

1. Fische koennen bei nicht abgedeckten Becken herausspringen.

2. Tote Fische werden von Schnecken gefressen oder vergammeln in einer Ecke.

3.Ja,denn sie sterben auch einmal.   LG  gadus

Antwort
von dennis250599, 61

Hast du in deinem Aquarium auch größere fische ? die sogar in der Lage sind andere zu essen ?

Antwort
von CherryMii, 59

vielleicht hat einer deiner fische diesen Fisch aufgefuttert