Frage von SarahNu, 33

Hilfe! Finde meinen Haustürschlüssel nicht?

Hallo! Ich hatte in meiner letzten Frage schon erwähnt dass ich immer "ärger" bekomm wenn ich meinen schlüssel vergesse... ihr habt mir alle super tipps gegeben und auch vielen dank dafür... aber ich find ihn einfach nirgends.. was soll ich jtz tun? Ich hab vergessen wo ich ihn hingetan hab o.o

Das Problem: Ich hatte meinen Schlüssel das letzte mal vor 2 wochen in der hand....

Antwort
von Bambi201264, 25

Also Mädel, jetzt wird es langsam kritisch. Normalerweise gibt es immer einen Platz für Schlüssel. Einen Schlüsselkasten zum Beispiel.

Oder hast Du vielleicht ein Kästchen, in das Du wichtige/wertvolle Sachen tust? Ein Schmuckkästchen zum Beispiel?

Vielleicht hast Du ihn auch in irgendeine Jackentasche oder eine Handtasche gesteckt?

Jetzt mach Dich nicht verrückt und suche - systematisch - nach dem Schlüssel.

Und wenn Du ihn gefunden hast, mach gleich ein Schlüsselband oder einen Schlüsselanhänger dran und überlege Dir, wo Dein Stammplatz für Deinen Schlüssel sein soll.

Ich habe ein Schlüsseletui, darin sind alle meine Schlüssel (sechs Stück (Haustür, Wohnungstür, Kellertür, Briefkasten, Müllplatz, Fahrradschloss) und den Magnetchip für die "Stempeluhr" in meiner Firma), das lege ich, wenn ich nach Hause komme, immer auf den Schuhschrank. Oder ich lasse es in meiner Jacke, weil ich sowieso abschliessen muss, wenn ich gehe.

Viel Erfolg beim suchen... :)

Kommentar von SarahNu ,

Danke c: ich hoffe ich hab ihn nicht bei meiner Freundin liegen gelassen :o

Kommentar von Bambi201264 ,

Und wenn schon, da kannst Du ja auch noch suchen, wenn Du ihn zu Hause nicht findest.

Guck auch mal in Deine Schultasche (alles ausräumen!), ich bin auch immer wieder überrascht, was ich so alles in meinem Rucksack finde. XD

Antwort
von Shany, 33

Such nochmal Alles ab wo Du warst erinnere Dich wo Du davor warst bevor Du ihn ablegtest

Antwort
von tigerlill, 30

Es bringt jetzt auch nix weiter zu suchen..denn dann findest du den erst recht nicht..pausiere nochmal und dann versuche dein Glück weiter

Antwort
von RothSicherheit, 8

Keine Ordnung im Zuhause und zu geizig mal einen Zweitschlüssel machen zu lassen? Und dann hinterher jammern, wenn der Notdienst viel Geld kost. Echt hee, wie soll hier jemand wissen, wo irgendjemand seinen Schlüssel hingeworfen hat? Nee unsinnigere Frage habe ich hier noch nie gesehen.

Kommentar von SarahNu ,

ehh? wer hat hier etwas von geizig gesagt? wir haben insgesamt 4 Haustürschlüssel : meine mutter, mein vater, meine schwester  und ich

Antwort
von Ninotschkaa123, 33

Wie sollen wir dir da jetzt weiterhelfen?!

Kommentar von SarahNu ,

ehh... keine ahnung... irgendwie hast ja recht... woher sollt ihr wissen wo mein schlüssel ist o.o sry :o

Antwort
von Schneekorn93, 21

Schlüsseldienst rufen wird aber sauteuer. Oder hast du einen Dietrich mit dem du das Schloss Knacken könntest. Schau auch nach offenen Fenstern wo du rein kannst.

Kommentar von SarahNu ,

ne ich bin drinnen... nur ich brauch meinen schlüssel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten