beatcatcher am 18.05.2007 um 12:14 Uhr
habe ein riesen finanzloch,da ich eine riesige nebenkostenrechnung bekam, die ich dank momentaner scheidung allein tragen muß.vieleicht gibts viele kleine helfer,die zusammen eine große hilfe sind?vielen dank.
Liebe/r beatcatcher,
Fragen und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu genutzt werden eigene kommerzielle Zwecke zu verfolgen.
Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Herzliche Grüße Beate vom gutefrage.net-Support

Ich habe hier vier Not leidende Hunde, die sich über Bargeld sehr freuen würden! ;-)

Sag mal hast du keinen reichen Onkel in den Vereinigten Staaten ?
Schon mal daran gedacht, die riesige Nebenkostenabrechnung auf Richtigkeit zu überprüfen, oder überprüfen lassen? Aber auch wegen momentaner Scheidung muss niemand die Nebenkostenabrechnung alleine schultern. Da ist der Expartner genau so in der Pflicht, wenn er während dieser Zeit mit in der Wohnung lebte.

Also ich kann Dir nur raten, Dir einen Plan aufzustellen und Rechnungen kann man - wenn man die Situation erklärt - auch ratenweise abzahlen.

falls es sich um eine ernstgemeinte frage handelt: in der letzten zeit etablieren sich social lending services wie smava.de bei denen privatpersonen kreditanfragen ins netzt stellen und unter umständen private kreditgeber finden können. vielleicht ist das was.

Gut , dass ich ich dieses Problem nicht habe . Ich habe gehört , dass das Geld bald abgeschafft wird , ich kenne Jemanden der hat schon nichts mehr
Such auch noch Sponsoren! können sich dann hier im Kommentar melden.
Heeeschen am 18. Mai 2007 12:20 Was willst Du denn gesponsort haben? Vielleicht, wenn es was spannendes ist...? ;-)
Ich versuche eine Gasturbine in einen amerikanischen Youngtimer einzubauen, der dann unabhängig von erdölgebundenen Kraftstoffen ist und bei Wasserstoff verbrennung nur Wasserdampf als Abgas erzeugt. Die Gasturbine incl Tank und Abgasstrang gibts schon. Was sich also in der Entwicklung befindet ist eine Mobile Wasserstofferzeugung auf Microwellenbasis. Dafür wird allerdings noch Geld benütigt...

Meiner Erfahrung nach lassen sich viele Vermieter und Verwaltungen auf Teilzahlung ein, wenn du mit ihnen redest. LG Detlef

Bei dem Link oben komm ich (logisch) auf mein eigenes Profil.... soll das heissen, man möchte mir was zukommen lassen?! ;-))
Tja, Bürohase, das hab ich mich auch schon gefragt. Fazit: wer unser Geld will, muss es auch ein bisschen schlau anstellen!
Heeeschen am 19. Mai 2007 22:47 Yep soust :-) Aber wenn einer ganz schlau ist und eine supertolle Idee hat, dann kriegt er auch was! ;-)
Moment, mir fällt ein das bei Harz IV Empfängern auch die Nebenkostenabrechnung getragen wird... Also ab zum Amt.
Wo steht was von Hartz IV?
Steuererklärungen gemacht??? Tolle Einnahmequelle! Ansonsten über Mieterverein erstmal prüfen lassen. WICHTIG: Widerspruch einlegen innerhalb von 4 Wochen, meinetwegen mit dem Satz: Begründung wird nachgereicht.
Dass Du Deine Viecherl Not leiden läßt, wird hier wohl keiner glauben :-)
fressen die Hunde nur Scheine oder in der Not auch Münzen ?
@ Heeeschen: Hmpf! Aber ein Versuch war's doch wert...
@ solf: Die nehmen auch Franken in Scheinen und Münzen und akzeptieren Amex Gold ;-)
Wow.. das sind aber moderne und brave Hunde ! Jeder Meister hat den Hund den er verdient ! Ich gehe davon aus, dass die deinen keine wirklichen Kampfhunde sind.. mit Maulkorb und so ?
vier Hunde, du hast es gut. Mein Goldhamster frißt mir die Haare vom Kopf :-(