Frage von Realex, 60

Hilfe fett Selbstmordgedanken gehabt?

Hey, ich bin 1.74 groß und wiege 100 kg... Hatte such schon früher überlegt alles zu beenden aber dann musste ich an meine Familie Denken was ich denen damit antun würde und das sowas keine Lösung sein soll! Also wollte ich mal fragen was so am besten ist um abzunehmen ( kein Fitnessstudio) da es meinen eltern zu teuer ist und es keins in der Umgebung gibt also so Training für z.b im Zimmer oder so etwas.

Antwort
von putzfee1, 21

Mit 12 Jahren und bei deinem Übergewicht solltest du nur unter ärztlicher Aufsicht und Anleitung abnehmen. Wende dich also bitte, am besten gemeinsam mit deiner Mutter (die ist schließlich für deine Ernährung zuständig), an euren Haus- oder Kinderarzt. Der kann dir weiter helfen.

Wegen sowas muss man sich nicht umbringen, da reicht es vollkommen, Hilfe anzunehmen und abzunehmen.

Antwort
von Dummie42, 36

Gesunde ausreichende Ernährung, sehr viel Bewegung. Dafür braucht man kein Fitnessstudio.
Meist reicht es schon, wenn man Süßigkeiten und Salzgepäck auf ein Minimum reduziert, auf alle gesüßten Getränke (dazu gehören auch Säfte) verzichtet und viel läuft, Fahrrad fährt etc.

Bloß keine Diäten und niemals hungern!

Antwort
von abssba1, 37

Guck mal ein bisschen im Internet :)      Eigentlich muss man einfach nur mehr Kcal verbrauchen als man pro Tag zu sich nimmt ^^

Antwort
von Lauterbello, 5

Ihr solltet euch beim Arzt beraten lassen. Beispielsweise gibt extra Rehas für übergewichtige Kinder. Dort wird dir beigebracht wie man sich vernünftig ernährt und du kannst alle möglichen Sportarten ausprobieren.

Man braucht übrigens kein Fitnesstudio für mehr Bewegung. Du kannst  einfach mehr Bewegung in deinen Alltag einbauen. Z.B. wenn du dein Zimmer aufräumst immer nur ein Stück nehmen und hin- und hertragen, öfter mal den Müll rausbringen etc. Außerdem kann man radfahren, zügig gehen, schwimmen und für etwas Krafttraining sich Vidios im Internet ansehen und mitmachen. Dir wird bestimmt noch viel mehr einfallen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten