Hilfe! Fernseher kaput — was tun?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Haste das mit dein Tablet auch so gemacht ?

Und überhaupt so was dummes
Mus bestraft werden

Hoffe du hast draus gelernt
Und weißt fürs nächste mal bescheid

--------------------------------------der Fernseher ist Schrott eine Reparatur kann unter Umständen mehr kosten als der Wert ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tja... das Ding sieht in der Tat kaputt aus. Und ich denke nicht, dass man den jetzt noch reparieren kann.

Defekte Geräte kann man meist problemlos zur Entsorgung beim Händler zurück geben. Mehr kannst du für den Fernseher wohl nicht mehr tun...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Berichte deinen Eltern von deiner Psyschichen Störung.. und frage um hilfe zwecks Therapie, sie werden dir schon helfen.

Dafür gibt es Versicherungen, es wird sich sicherlich eine Lösung finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Fernseher ist Schrott. Eine Display-Reparatur lohnt sich meistens nicht, eventuell nur bei teuren Markengeräten.

Allerdings finde ich es auch nicht gerade toll, wenn man seine Wut über ein verpatztes Spiel an einem technischen Gerät auslässt.

Wenn Du Deine Wut in Form von überschüssiger Energie mal "raus lassen" musst, dann mach doch einfach aktiv Sport. Das hilft Dir zwar bei deinem jetzigen Problem nicht wirklich weiter, vermeidet aber eventuell zukünftige Ausraster.

Ansonsten Papa und Mama beichten und dann ganz viel im Haushalt helfen und Papas Auto waschen... ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von oetschai
08.02.2016, 17:32

...das hätt ich auch vorgeschlagen - und zwar so, dass du mit diesen Vorschlägen im Handgepäck zur Elternbeichte gehst (darum wirst du ohnehin nicht herumkommen) und das so lange machst, bis du den Schaden einigermaßen "abbezahlt" hast.

Haushaltshilfe und Autowaschen hilft vielleicht auch dazu, deinen Unbeherrschtheitslevel etwas zu senken...

Übrigens: feige Ausreden von wegen "aus der Hand gerutscht" kommen bei erfahrenen Eltern gar nicht gut an und führen eher zu als "überzogen" empfundene Strafsanktionen.

Sollten sie dich trotz deiner Wiedergutmachungsbemühungen immer noch töten, hat sich die Hausarbeit ohnehin für dich erledigt.

1

Du solltest das auf jeden Fall deinen Eltern erzählen!

Ehrlichkeit ist dabei immer Wichtig...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Neuen kaufen oder reparieren lassen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was tun?

das nächste Mal Dich mehr unter Kontrolle halten, oder welchen Ratschlag willst Du von uns? einen neuen TV?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh ja der is hin. sag deinen Eltern dir is der Controller aus der Hand geflogen ausersehen natürlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hahaha :) als erstes empfehle ich dir, ehrlich zu deinen eltern zu sein und dann solltest du nur spiele spielen, die dich nicht wütend machen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

je schneller du es ihnen gesagt hast, umso schneller ist die angst vorbei.

ja nicht länger warten.

warum gibt es eigentlich auch eine frage mit einem tablet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von klosternonjonas
08.02.2016, 17:25

Weil mir das letztens runtergefallen ist

0

tipp was du tun kanst vermeide elotrix videos und spiel drausen so wie wir das alle in deinem alter gemacht haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann wird der Jonas wohlzu seinen Eltern gehen und beichten müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von klosternonjonas
08.02.2016, 17:03

Ich habe aber angst das ihnen zu sagen ich bin tot xxxx

0

sag ausversehen ist er mira is der Hand geflogen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun ja das ist eben dein Pech, bei 'nem Spiel muss man nicht so dermaßen ausflippen. Sprich mit deinen Eltern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?