Frage von Worukk1, 20

HILFE, fehler nach WaKü Installation?

Hallo liebe Community,

ich habe mir den NZXT Kraken X61 gehohlt um meine Luftkühlung zu ersetzen. Leider bekomme ich nach dem Einbau folgende Fehlermeldung :

CPU FAN Speed Error Detectet. Ensure that the CPU fan is properly installed on the CPU_FAN header or adjust/disable the Fan Speed Low Limit option in the UEFI BIOS. Press F1 to Run Setup

Ich habe ein NZXT Noctis 450 Gehäuse mit PWM Lüfterhub an der Rückseite. Die 2 Lüfter des Radiators hab ich an die Adapter(keine ahnung ob das so heißt ??) der Pumpe angeschlossen und den 3 Pin anschluss der Pumpe dann an den PWM Hub Anschluss. Den PWM Lüfterhub dann hab ich an den CPU Fan Anschluss auf dem Mainboard angeschlossen. Ebenfalls hab ich nach dem ersten Starten mit Fehlermeldung probiert den Hub wegzulassen und den 3Pin Anschluss der Pumpe direkt ins Mainboard auf CPU FAN gesteckt. Gleiche Fehlermeldung.

Weiß einer nen Rat? Ich komme nur ins Bios, ins Windows lässt er mich wegen der Fehlermeldung nicht....

Hier noch ein Bild vom Lüfterhub wie es angeschlossen ist. ( bitte beachten, auch ohne den Hub und direktem Anschluss der Pumpe an CPU_FAN kommt die fehlermeldung) http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=b2a4dd-1473513980.jpg

Antwort
von MarvinS2803s, 11

Auf der Mainboard beschreibung steht irgendwo was der CPU 3Pin ist, da musst du einfach irgendeinen Lüfter reinstecken und nicht die Pumpe^^ Hatte das selbe mit meiner Wakü, der dachte ich hab keinen Kühler drann^^ Danach ging alles :p Weiß nicht obs genau daran lag, kenn mich damit auch nicht so aus^^

Antwort
von Beings140, 12

Du musst die drehzahlwarnung im BIOS runterstellen oder ausmachen dann sollte es weg sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community