Frage von Klosa, 20

Hilfe! Familienkasse! :-(?

Hallo, Bin zurzeit arbeitssuchend gemeldet beim jobcenter. Bin zurzeit 22 und kriege seit meinem 22 geburtstag kein kindergeld, da ich nicht ausbildungssuchend gemeldet bin. ( insgesamt 3 monate ) Meine frage: wenn ich mich jetzt ausbildungssuchend melde bekomme ich die vorherigen 3 monate auch das kindergeld oder nur den zukünftigen monat? Und wenn nicht: Bekomme ich vom jobcenter die fehlenden 3 zahlungen des kindergelds, da es mir ja weiterhin als einkommen angerechnet wurde? Danke schonmal :-)

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Line1502, 7

Müsste eigentlich so sein, dass du das Kindergeld ab dem Zeitpunkt bekommst wo du Ausbildungssuchend gemeldet bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten