Frage von Bobo4444, 63

Hilfe Fake oder Echttt?

Hallo Leute,

in letzter zeit sind viel spammer und betrüger unterwegs die ab und zu mal Emails versenden das man etwas bezahlen muss, Ich hab jetzt gerade in meinem Spam Ordner gesehn das einer Namens Christoph Schubert mit einem Betreff "Letzte Mahnung" Eine Mail gesendet hat, mit einem Link wo drauf steht "Aktivieren Sie Ihr Konto jetzt" Ich weiß nicht ob Ich da draufr klicken soll, er verpflichtet mich bis 23:59 Uhr dadrauf zu klicken und meinen Konto zu aktivieren und seine email heißt Kanzlei-schuber@gmail.com was nun? Ist das ein Fake?

Gruß Bobo

Antwort
von beangato, 34

Nee, lass mal. Das ist ganz sicher Betrug. Klickst Du drauf, fängst Du Dir evt. einen Virus ein.

Antwort
von Branko1000, 28

Das wird ein Fake sein und er wird dich auch bestimmt nicht mit Namen angesprochen haben, oder?

Antwort
von sophnnnn, 19

Niemand wird eine Mahnung per email verschicken, merk dir das :D wenn du den Namen noch nie gehört hast, dann ist es auch nicht wichtig. Alles was wichtig ist, kommt seriös in dein Briefkasten ohne eine Zeit Angabe wie 23.59 :D

Antwort
von ikinikin, 30

Eine gmail Adresse ist glaub ich ehr ein Fake.

Antwort
von rockglf, 33

Absolut Fake.

Antwort
von ririririri, 37

Fake.. Krieg auch dauernd sowas..

Kommentar von Bobo4444 ,

ok danke sehr :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten