GiZm0 am 21.10.2009 um 11:02 Uhr
Hallo leute ihr werdet es mir nicht glauben. Mein Kumpel hat mich grade Angerufen er meinte ich soll mal auf eine Internetseite gehen. "kwick" falls euch das was sagt. Und was ich da grad sehe gibt mir einen kleinen Schock. Da ist mein Userbild auf einen Account obwohl ich da garnicht angemeldet bin. Mir lauter falsche Daten. Was soll ich machen? Polizei? Löschen?
Das verstößt gegen den Datenschutz! Sofort und ohne Gnade anzeigen! Das sind sensible Daten. Wenn einmal Daten oder Bilder von dir im Internet sind, wirst du sie NIE MEHR los, das wird dir ewig nachhängen und könnte sogar in der Zukunft Nachteile bei Bewerbungen für dich bringen. Ganz zu schweigen von Datenmißbrauch, Werbung, Werbeanrufen.. evtl. schließt wer sogar einen Vertrag für dich ab!
Nein, keine Polizei nötig - schreib an die Seite und bitte um Löschung des Accounts.
DemoFreak9 am 15. November 2009 19:34 dann macht derjenige sich bestimmt wieder nen neuen account
gehe zur polizei und erstatte anzeige gegen unbekannt,des weiteren solltest du den eigentümer der seite darauf hinweisen,ggf persokopie einschicken,dass dies ein fakeaccount ist!damit dies unwiderruflich gelöscht wird
prisuffi am 21. Oktober 2009 11:05 Dem kann ich mich nur anschließen. Das ist strafbar.
Polizei?? Wäre ein bissl unangebracht, hier liegt ja keine Straftat vor. Ich würde den Support dort anschreiben und um sofortige Löschung des Accounts bitten.
Crow30 am 21. Oktober 2009 11:05 Aber sicher ist das ein Vergehen, Datenklau! Ein Foto darf ohne die Einwilligung der betreffenden Person nicht veröffentlich werden, verstößt sowohl gegen das Urheberrecht als auch gegen den Persönlichkeitsschutz.
GiZm0 am 21. Oktober 2009 11:06 Gut mein Foto ist ja auch öffentlich auf einer Inetseit. WKW ich denk von da hat er es weil sonst bin ich nirgendwo angemeldet!
Ein Vergehen ist keine Straftat, da besteht ein feiner Unterschied. Versuche hier mal etwas zu erreichen bei der Polizei. Glaubst Du die werden nun die IP beim Betreiber anfordern (sofern der die überhaupt hat) und dann an den Provider gehen um die Adressdaten herauszubekommen? Man kann aus einer Mücke echt nen Elefanten machen. Ich würde dort den Support anschreiben und fordern das der Account gelöscht wird und fertig.

Schreib das an den Support,höchstwarscheinlich war das dein kumpel
GiZm0 am 21. Oktober 2009 11:05 nein der war selber voll geschockt!
Badpeace am 21. Oktober 2009 11:06 Achso,dann wars entweder gespielt, oder er weiß wirklick nix davon.Schreib dem Support von Kwick. Die sollten mal den account löschen
onomant am 21. Oktober 2009 11:13 Ich weis ja nicht wie viele Mitglieder die haben, aber dass dein Freund ausgerechnet über dein Foto stolpert würde mich stutzig machen. Ist es denn ein Foto aus deiner Sammlung oder ein fremdes?
GiZm0 am 21. Oktober 2009 11:15 aus meiner Sammelung von der Inetseite WKW wo ich angemeldet bin.
Löschen kannst du dein Userbild nur wenn du die Zugangsdaten hast. Ich würde aber trotzdem eine Anzeige gegen Unbekannt machen. Läuft unter "Verleugnung" oder "Vortäuschung falscher Tatsachen". Schreibe auch die Internetseite, die du genannt hast an, mit der Bitte um Aufklärung. Viel Glück!

Ja die Foren sprießen wie verrückt aus dem Nichts und Sicherheit und Datenschutz hat keine Bedeutung mehr sofort den support anschreiben und das Mitteilen

wenn nicht dein freund war eine e-mail an support und wenn sie das immer noch nich wegmachen polizei dass ist bestimmt sone mistseite

Lösche - bekämpfe das! Polizei ist nicht notwendig - die haben dich dann! Hast was auf'm Kerbholz - na, dann?!

lösch das wenns geht.. ich weiß ja nicht inwieweit.. da daten von dir stehen wenn du dir sicher bist das du sie keinen gegeben hast...und es vertrauliche daten sind geh zur polizei und zeig das an..
Wende dich sofort an den Support der Seite und verlange die Löschung, wer weiß was derjenige der den Account eingerichtet hat sonst anstellt. Ich denke löschen wirst du es nicht können da du ja keine Daten dazu hast

Schreib den dortigen Support an und verlange die sofortige Löschung. Sicher kannst Du auch vorher alles "kopieren" und eine Anzeige bei der Polizei machen. SchülerVZ wurde ja auch gerade gehackt und die Daten sind wer weiss wo gelandet.
wenns dein kumpel wäre würd ich ihm sagen er soll es rausmachen dann macht er dass schon falls nicht kannst zu den bullen gehn
Die Daten stimmen aber überhaupt nicht. Denke die sind wild erfunden. Ja bekommt die Polizei auch raus wer das ist?
Ja die Polizei könnte es rausbekommen wenn der Seitenbetreiber die IPs speichert. Aber die werden da wohl kaum etwas machen wegen einem Bild. Klar versuchen kannst Du es aber der Weg an den Support dort zu schreiben dürfte schneller und vielversprechender sein.
Ja es verstößt gegen den Datenschutz und ja es ist eine Sauerei, keine Frage. Würde mich auch darüber aufregen und dafür Sorge tragen das der Account gelöscht wird.
ABER, das was Du hier gerade als Szenario anführst ist doch sehr übertrieben. Dieses Bild wird ihn auf ewig verfolgen und sein Leben zerstören. Wenn er nicht aufpasst ist seine Zukunft echt im Eimer. Datenmißbrauch? Welcher Art? Es ist ein Bild! Werbeanrufe? Wohl kaum wenn er nicht die Telefonnummer auf der Stirn tätowiert hat. Und nun auch noch Verträge die ihn in die Schuldenfalle treiben und was weiß ich ncoh was....
Hallo???
Wie gesagt ich gebe Dir Recht das es eine Sauerei ist, und das persönliche Dinge im Netz nix zu suchen haben und Nachteile mit sich führen können unterschreibe ich auch noch. Aber gleich vom Weltuntergang zu sprechen wegen einem normalen Bild ist etwas überzogen.
Ja NOCHMAL: Es ist nur das Bild die DATEN stimmen nicht!!
Bei einer Straftat können Polizei und Staatsanwaltschaft IP Adressen die auf die Seite zugegriffen haben ohne große Probleme zurückverfolgen. Vor allem auch die ersten, da diese Daten beim Provider gespeichert werden müssen. @Scorba: Wenn weitere Bilder reingestellt werden von Feiern wo er mit einer Wodkaflasche rumtänzelt wird's kritisch. Ich male ja nur aus was passieren könnte.
Ja schon klar das die Daten nicht stimmen.. Aber was, wenn er einfach deine sexuellen Vorlieben hinterlegt? Was geht es deinen zukünftigen Arbeitgeber an auf welches Geschlecht du stehst, oder ob du SM magst?! Das KANN passieren, MUSS aber nicht. Du bist dann gebranntmarkt, obwohl es evtl. nichtmal stimmt.