Frage von karsonon, 59

Hilfe Fahrer Flucht was soll ich tun?

Antwort
von MrWolf633, 24

Bei deinem Freund & Helfer dich freiwillig stellen und Situation schildern, warum das so geschehen ist. Evtl. wirst du eine mindere Bestrafung bekommen, als hättest du das nicht gemacht.

Antwort
von Wepster, 10

1. Wenn du selber Fahrerflucht begangen hast solltest du dich stellen, Verletzten helfen, Tatütata anrufen, Unfallort sichern, Fotos machen, mit Versicherung telefonieren

2. Wenn jemand Fahrerflucht begangen hat, sollte man sich

  • a. um Verletzte kümmern, Erste Hilfe, Arzt anrufen, Pozilei
  • b. gleichzeitig das Flucht-Fahrzeug oder Fahrer identifizieren und die Polizei dazurufen, aber nicht deswegen nochmal anrufen
  • c. wenn kein Verletzten etc. vorhanden, das Fahrzeug unauffällig verfolgen, Polizei anrufen, aber nicht beim fahren,
  • d. ist es ein Porsche und das Opfer ist tot, dann kann man unter äußerster Vorsicht auch den Porsche verfolgen, wenn man im schnellen Fahren sicher ist und genügend abstand hält und das geeignete Fahrzeug dazu hat
Antwort
von Himmelsfessel, 22

Hey ❤

Ich hatte auch mal diese unangenehme Situation und ich kann dir nur raten dich zu stellen weil es sonst echt Probleme geben könnte.

LG Himmelsfessel

Antwort
von fremdgebinde, 37

Stell dich der Polizei, sonst musst du mit dem schlechten Gewissen leben.

Kommentar von karsonon ,

Wieso denn stellen ??? Ich glaube, sie haben den Text nicht gelesen 

Kommentar von landregen ,

Karsonon, deinen Text hat er sicher gelesen, aber du hast deine Frage nicht geschrieben. Steht da, ob jemand anders als du Fahrerflucht begangen hat? Sorgfältiger vollständige Fragen stellen, und du bekommst hilfreiche Antworten.

Kommentar von fremdgebinde ,

Doch, du hast Fahrerflucht begangen.

Kommentar von karsonon ,

Oke ich glaube die Polizei muss mir erstmal nachweißen welcher Schaden von mir ist oder ? Im Zweifelsfall für den Angeklagten ? 

Kommentar von fremdgebinde ,

Du schreibst so wirr, das gibt's garnicht. Schildere erstmal dein Problem.

Antwort
von larry2010, 8

bsit du geflüchtet?

ohne mehr infos kann man nicht helfen

Kommentar von karsonon ,

Was heißt geflüchtet wir sind ausgestiegen haben uns den Bordstein abgeschaut aber nicht schlimmes gesehen das der Bordstein was abgebrochen war also habe wir den Schlepper gerufen Und sind heim 

Kommentar von larry2010 ,

wenn du keinerlei infos rausrückst, kann man dir nicht helfen.

auch ein bordstein, der leicht beschädigt ist, kann man als fahrerflucht verstehen.

vorallem, wenn das auto abgeschleppt wurde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community