Frage von schlaue, 57

Hilfe Fächer wählen für 10.klasse meine kleine Schwester?

Also Leute meine Schwester kommt jetzt in die 10.klasse und ich wollte euch fragen , wenn sie z.B. Pädagogik in dem 1. Halbjahr nicht gewählt hat , kann sie es trotzdem in dem 2. Halbjahr wählen oder geht das nicht Mehr?

Antwort
von Carina4Ri, 57

Also, Erfahrung aus NRW: geht nicht mehr. Ein Fach, das einmal abgewählt wurde, kann nicht wieder belegt werden (Ausnahmen: Projektkurs, Zusatzkurs, Literatur)

Antwort
von lalo0704, 46

Nein, das geht normalerweise nicht. Was man am Anfang der 10. Klasse nicht hatte, kann danach auch nicht mehr dazu gewählt werden. Was aber gehen würde, wäre Pädagogik im ersten Halbjahr nur mündlich zu belegen und im zweiten Halbjahr dann schriftlich.
Hoffe, dass dir das weiterhilft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community