Frage von crazybirdcharly, 50

Hilfe Facebook Nachrichtenvirus?

Hallo zusammen! Ich habe ein Problem und zwar habe ich gestern eine Nachricht bekommen von einem Freund auf Facebook: "Bist das du im Video (dahinter ein komischer Link)? Ich habe auf die Nachricht geklickt, weil ich mir nichts dabei dachte. Auf einmal war diese Nachricht an alle meine Freunde versendet worden (teilweise sogar zweimal). Daraufhin habe ich den Messenger sofort gelöscht und bei Facebook mein Passwort geändert! Reicht das, oder sollte ich mein Facebook Profil komplett löschen? Bin ich gehackt worden?
P.S.: Im Moment wird die Nachricht nicht mehr von mir versendet.

Danke schonmal im Voraus ☻

Antwort
von Groessenordnung, 33

Frag doch erstmal deinen Freund, ob er das auch wirklich geschrieben hat, denn sonst könnte ja auch sein Account übernommen worden sein.

Und sag schnellstens deinen Freunden, denen "du" das geschickt hast, dass die da NICHT DRAUFKLICKEN sollen.

Kommentar von crazybirdcharly ,

Ja der wurde auch gehackt und ich hab schon alle gewarnt. Kann ich noch irgendwas machen? Oder bin ich jetzt auch für immer gehackt?

Kommentar von Groessenordnung ,

Also vielleicht mal einen Virenscanner über den PC laufen lassen, denn man weiß ja nie, was noch so alles bei der Website dabei war.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community