Ich versuche jezt schon seit über 1 Woche einen Topf sauber zu bekommen ,,ich wollte unserem Hund Reis kochen und bin ins Wohnzimmer und hatte den Reis völlig vergessen bis ich den Reis wieder raus hatte war der Boden SEHR FEST eingebrannt ,,,,,,,, habe es auch schon mit VIEL Salz versucht..... möchte den Topf aber ungern wegwerfen,,,,,, Ich nehme alle Vorschläge von euch herzlich gerne an .........
Vielen Danke im Vorraus
LG SANDY--------------*
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
wasser rein mit spüli und aufkochen danach sollte es abgehen

Wasser mit Backpulver in dem Topf kochen lassen.
vollimleben am 7. Februar 2009 23:29 DH

Vor Kurzem im TV gesehen!Wasser mit 2 Tütchen Backpulver aufkochen,Stehen lassen,bis alles Kalt!weg!
Aristella am 7. Februar 2009 23:32 Backpulver kriegt fast alles wieder sauber (incl. vollgesch*ssene Pferdeschweife), DH!
Sofaschalter am 7. Februar 2009 23:34 Nur ein bischen problematisch, ein Pferd in den Topf mit Backpulver zu bekommen :-)

Probier es mal mit Backpulver und Wasser aufkochen und über Nacht einwirken lassen!
vollimleben am 7. Februar 2009 23:29 Top Antwort!Warst schneller1

Weiche den Topf erstmal über Nacht ein.
Morgen gibst Du Wasser und 1/2 Spülmaschinen-Tab (oder Pulver) hinein und bringst es auf dem Herd eine Minute zum Köcheln. Anschließend abkühlen lassen. Müßte sich dann schon fast von selber lösen.
Und wenn das nicht funktioniert (eher unwahrscheinlich) probier es backpulver in verbindung mit Gebissreiniger...
Warum nimmst Du nich Abrazzo, Topfreiniger (Akkopatz )

auskratzen, mit waschpulfer und wenig wasser kochen, ev. wiederholen, polieren, fertig

Mit Waschpulver aufkochen und ein paar Stunden stehen lassen. Versuchs mal!

lass Scheuermilch richtig einkochen, dann wieder etw Wasser drauf und einkochen, ab und an mit der Bürste scheuern. Stinkt gewaltig aber es funktioniert. Je nachdem musst du das öfter machen

chem. keule. spülmittel,zitrone, entkalker,und einen teelöffel waschpulver ,wasser rein und aufkochen,aber dabei stehen bleiben.gruß

Ich hatte ein ähnliches Problem -verursacht durch Popkorn! Es ging einfach nicht raus: Weder mit Waschmittelwasser aufkochen (siehe fragMutti.de), noch mit Backpulver oder Hardcore-Chemie... Ich habe es letztendlich mit ner Messerspitze abgekratzt und zig mal nachgescheuert... (bei einem Edelstahltopf gehts einigermaßen) Inzwischen kann man den Topf auch wieder nutzen... Viel Spaß beim "putzen"
Wenn es ein Edelstahl Topf ist: Mit Bohrmaschiene/Akkuschrauber abschleifen.Im Baumarkt Drahtbürste besorgen und den schwarzen Belag abschleifen. Wird wie Neu. Backpulver etc ist nicht hilfreich. Gruss theo

Mit einer Klinge ausschaben (Ceranfeld-Kratzer)
Stimmt leider nicht!