Frage von Costaerica501, 28

Hilfe, extrem Sensibel! Was kann ich gegen meine Verletzlichkeit tun?

Ich bin sehr sensibel, ich bin es schon immer gewesen! Wenn jemand nur einen blöden Spruch reißt, oder irgendeine Bemerkung macht, schießen mir Tränen in die Augen! Wieso ist das so? Ich bin so schüchtern, dass ich mich nichts mehr traue...was soll ich tun? Hat jemand Tipps?

Antwort
von superlolly, 14

Hallo Costaerica!!! :) Guten Tag:) 

So ähnlich ging es mir früher auch, mittlerweile bin ich etwas "abgehärteter" auch durch die Schule bedingt, da habe ich mir so wie eine dicke Haut angebaut. Ich denke, du musst viel viel an deinem Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen arbeiten! Ich weiß das sind jetzt wieder diese allerwelts Begriffe, aber das wäre halt echt wichtig für dich! Du stehst auf deinen eigenen Beinen, und was dir irgendjemand sagt, kann dir am Ars*** vorbei gehen:denn es ist nicht wichtig, was andere von dir denken! Es zählt, was DU selbst von dir hältst. Steh zu dir selbst, und sei dir selbst treu!

Liebe Grüße, und viel Glück:)! Wie alt bist du denn? 

Kommentar von Costaerica501 ,

Ich bin 13 und wünsche mir manchmal unsichtbar zu sein, zb. Wenn ich in einem vollen Bus bin...

Kommentar von superlolly ,

Warum ist das denn so? Hat das mit deiner Schüchternheit zu tun?  Wie gesagt es ging mir mal so ähnlich, aber mit der Zeit habe ich gelernt mich selbst so zu nehmen wie ich bin, und mich so zu mögen. Und alles ist jetzt besser. Versuche das auch mal! Du bist gut so wie du bist, und wie gesagt, was die anderen letztendlich von dir halten/denken, kann dir vollkommen egal sein. :) Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen mit meinen Tipps.

Antwort
von DeGrizzyOne, 13

Du musst unbedingt Selbstvertrauen aufbauen!!!
Lass dir von Freunden helfen

Du musst anfangen an dich zu glauben und trau dich!

Und das bisschen das du nicht wegbekommst...versuch es runterzuschlucken, so mach ich das... ich denke mir dann entweder "lass ihn reden" oder wenn es von einem freund kommt "der hat das nur als spaß gemacht also ist alles gut..."

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten