Hilfe! Externe festplatte wird nicht erkannt. Was tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Startet die Platte denn überhaupt? Also bekommt sie überhaupt Strom? Schonmal ein anderes Kabel benutzt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von claudioitalia
11.01.2016, 15:11

Ja Strom läuft. Licht ist dran. Mit einem anderen kabel kommt kein licht =)

0
Kommentar von claudioitalia
11.01.2016, 15:22

Am computer meines Vaters funktioniert sie Einwandfrei ohne probleme. Und ich bezweifle das an meinem computer 5 usb anschlüsse alle kaputt sind=) Deswegen denke ich das das mit irgendeiner einstellung geklärt werden kann =) 

0

Schließe mich Denno2015 an, zunächst würde auch ich ein anderes Kabel ausprobieren. Sollte das nicht funktionieren kann man testen, ob sie an einem anderen Rechner funktioniert.

Anschließend könnte man die Platte ausbauen und direkt am Mainboard anschließen. Aus dem einfachen Grund, sicherzugehen, dass sowohl Strom- als auch Datenverbindung definitiv gegeben sind ohne vom USB-Kabel abhängig zu sein.

Wenn sie auch dann nicht tut, wird sie wohl schlicht tot sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von claudioitalia
11.01.2016, 15:16

Sie funktioniert einwandfrei am computer meines Vaters. An meinem jedoch nicht. =) 

1