Frage von Manfi222, 126

Hilfe, Ex-Freundin will meine Katzen rausschmeißen. Was kann ich machen?

Stelle die Frage zum zweiten Mal, weil ich einen Rechtschreibfehler im Titel gemacht habe. Entschuldigung dafür !

Meine ex, die im Ausland studiert hatte und jetzt in die Stadt umgezogen ist, wo ich auch lebe, ist kurzfristig zu mir eingezogen, um für sich eine Wohnung zu suchen. Ich bin jetzt für eine Woche im Ausland und meine ex wohnt bei mir - zusammen mit meinen zwei Katzen. Ich kriege mehrere Nachrichten pro Tag von ihr, dass sie mit den Katzen nicht klar kommt und die in der Nacht zu viel herumtoben. Deswegen könne sie nicht schlafen. 
Sie hat auch Angst vor Ihnen und sperrt sie nachts aus. Aber da sie dann irgendwann um 5 Uhr anfangen ununterbrochen zu miauen, lässt sie sie wieder rein. Heute sollen sie schon um drei angefangen haben zu miauen. 
Als ich da war, schliefen sie immer bis 8-9.  
sie hat jetzt gemeint, dass sie die Katzen rausschmeißen wird. 
Wie ich sie kenne, könnte sie das tatsächlich machen. 
Kann mir jemand einen Ratschlag geben, wo ich die Katzen in Berlin mal für eine Woche zur Pflege abgeben kann. Ich finde im Internet nur Pflege, die nach Hause kommt. 
Sie sind noch zu klein und wurden draußen nicht überleben und ich möchte sie nicht verlieren. Von hier aus habe ich keine Kontrolle über die Sache. Die ex hätte mir versprochen sich um die Katzen zu kümmern. 
Gibt es einen Ort in Berlin, wo man sie für eine Woche abgeben kann? Da könnte meine ex die Katzen dort abgeben und ich würde sie wieder holen wenn ich zurück bin.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von imehl47, 47

Nee, also sowas aber auch. Nur gut, dass es die Ex ist, sonst hätte ich dir spätestens an der Stelle geraten, dich von ihr zu trennen.....

.Wie auch immer...

Ich bin zwar nicht aus Berlin, hab aber mal für dich gesucht :

http://www.katzenpension-tragert.de/

http://www.katzenpension-koehnen.de/preisliste.html

http://www.josis-tierpension.de/

http://www.pension-kuschel.de/

Kommentar von Manfi222 ,

Vielen vielen Dank.

Kommentar von imehl47 ,

Herzlichen Dank für den Stern.

Antwort
von 1Nyx1, 31

Ich habe leider keine Stelle weil ich nicht in Berlin wohne, aber du solltest dir das nächste mal besser überlegen wem du deine Katze anvertraust und ob die Person überhaupt mit Katzen klar kommt. Denn das was deine ex da abziehen will ist ja wohl unterste Schublade.

Antwort
von gundu62, 15

Hallo, ich verstehe deine Sorge um deine Katzen. Die Katzen schlafen nicht mehr so lange, wie bei dir, weil sie sich bei deiner Exfreundin nicht wohlfühlen. Katzen sind sehr sensible Tiere, sie merken es ganz schnell, dass deine Ex die Katzen nicht mag.
Zu deinem Problem: In jeder Stadt gibt es Katzenpensionen und Katzenhotels. Du kannst dich auch mit dem Tierschutzverein in Berlin in Verbindung setzen, da bekommst du sicher einige Adressen. Auch Tierheime nehmen vorübergehend Tiere zur Pflege bzw. Versorgung auf. Vielleicht kannst du einen Freund bitten, die beiden Katzen im vorübergehenden Domizil abzugeben, da deine Ex Angst vor Katzen hat und es auch nicht gut mit deinen Tieren meint. Ich verstehe es überhaupt nicht, daß manche Menschen keine Tiere mögen. Hoffentlich findest du bald einen geeigneten Platz. Viel Glück!

Antwort
von peace1287, 36

Also ganz ehrlich? Warum lässt du deine Ex bei dir wohnen?? Vor allem wenn sie so nen sch*** vor hat?

Ich würde an deiner Stelle einen Freund fragen ob er mal vorbei schauen kann und die Katzen ggf mitnimmt. Und gleichzeitig würde ich ihn bitten die Alte aus der Wohnung zu werfen! Den sowas geht gar nicht! Obwohl ich deine Ex nicht kenne, würde ich ihr am liebsten an den Hals springen wenn ich sowas höre! (Sprichwörtlich gemeint!)

Antwort
von Lillymaussiie, 14

Alte Weisheit: Halte Dich weit fern von Menschen die keine Kinder oder Tiere mögen!

Setz die Tante vor die Tür, sich mal ne Woche um Katzen zu kümmern sollte ja nun nicht das Problem sein, vor allem wenn man dafür auch noch wohnen darf.

Und überhaupt, was ist das denn für eine Aussage "sie hat (plötzlich) Angst vor den Katzen???? Werden die nachts plötzlich zu grünen Aliens und fressen Ex-Freundinnen? Wobei, wäre für Dich ja grad eigentlich hilfreich im Moment...

Antwort
von Calim8, 21

Fordere deine Ex sofort auf, deine Wohnung zu verlassen. Und bitte einen Nachbarn, sich in der Zeit um die Katzen zu kümmern. Mann die Alte wäre für mich sowas von gestorben.........................................Oder die Ex gibt die Katzen in einer Tierpension ab. Wird es in Berlin bestimmt einige geben. Und wenn ich wieder zu Hause wäre, würde die Tante sofort fliegen!

Antwort
von Shany, 63

Zum zweiten mal die Katzen bleiben doch bei Dir oder nicht???

Kommentar von Gaskutscher ,

Stell dir vor du bist nicht daheim und jemand droht deine Möbel rauszuwerfen. Dann kannst du deine Möbel nach deiner Rückkehr evtl. im Garten oder auf der Straße einsammeln - sofern noch was davon übrig ist.

So - und jetzt ersetze »Möbel« durch »Katzen«. Gefällt dir die Idee?

Kommentar von Manfi222 ,

Ja natürlich. Ich liebe die Katzen. Aber ich muss sie jetzt vor der ex schützen und ihnen für eine Woche eine Bleibe organisieren. Wenn ich zurück bin hole ich sie zurück.
Habe auch schon nützliche Antworten hier bekommen. Danke an alle

Antwort
von Ikonos, 52

Freundin gegen zusätzliche Katze(n) eintauschen!

Antwort
von EstherNele, 5

http://www.tierarzt-lichtenberg.de/vermittlung.html

Telefon-Nr. und Erreichbarkeit auf der Seite.

Frau Dr. vet. Weiland hat auch eine Katzenpension. Und ich halte ganz große Stücke von dieser tollen TÄ.
(Ich habe meine Zweitkatze aus ihrer Vermittlung).

Ansonsten:  Schmeiß deine Ex raus oder bitte einen Freund, das schon mal zu tun und zwar zeitnah. Das wäre das beste, was du tun kannst.

Antwort
von Mirachandra, 58

Es gibt doch massig Katzenpensionen in Berlin. Google einfach mal, welche in eurer Nähe ist.

Kommentar von Gaskutscher ,

Bleibt die Frage: Wer bringt die Katzen dann da hin? Wer bezahlt das im Voraus?

Kommentar von Mirachandra ,

Wie wäre es mit der Ex, die sie loswerden will???