Frage von KelsyOo, 29

Hilfe! Evtl. Lebensmittelunverträglichkeit?

Hallo ihr alle. Immer wenn mein Freund überwachenden Käse isst wird ihm schwarz vor Augen und er kippt quasi um. Normal Käse auf einem Brötchen oder so kann er ohne Probleme essen. Mozzarella überwachen funktioniert aber bei Gouda zum Beispiel wird ihm immer schwindelig. Gibt es das große Unterschiede und könnte das eine seltsame Art von lebensmittelunverträglichkeit handeln? Beim Arzt wurde Bis jetzt nichts fest gestellt aber sein Lieblingsessen ist Lasagne und ich möchte ihm so gerne helfen...

Danke schonmal für eure Hilfe

Antwort
von bikerin99, 17

Lebensmittelunverträglichkeit wird auf 2 Arten festgestellt: über Atemluft oder Bluttest im Speziallabor.
Aber wenn deinem Freund wirklich nur bei überbackenden Käse schwarz vor Augen wird, müsstest du für die Lasagne eine Alternative suchen. Einerseits gibt es schon Käse, der in Wirklichkeit keiner ist (mit verschiedenste Zutaten zu einem sogen. Köse gemacht) oder eben Mozarella.

Kommentar von KelsyOo ,

Danke :)

Aber ist ja trotzdem seltsam das er sonst Käse vertragt nur überbacken halt nicht... 

Trotzdem danke vielleicht Schlepp ich ihn nochmal zum Arzt 

Antwort
von Akiruu, 22

Schwer zu sagen was los ist. Ich würde sagen das er keine Laktose verträgt. Wobei Käse eigentlich kaum Laktose hat. Und er scheint ja manche Dinge recht gut zu vertragen. Meine Schwester hat eine Laktoseintoleranz und verträgt komischerweise erst Käse, wenn sie ein entsprechendes Medikament für Laktoseintoleranz nimmt. Eventuell mal ausprobieren. Oder auf Käse verzichten. 

Kommentar von KelsyOo ,

Danke für die Antwort.  

Aber wäre es eine Laktose Unverträglichkeit dann hätte er ja auch Probleme mit Milch oder Scheibenkäse auf einem Brot oder ?

Kommentar von Akiruu ,

Naja. Wie gesagt es ist schwer zu sagen. Und erzähle jetzt nur aus Erfahrung meiner Schwester. Und ja wahrscheinlich wäre das so. Ich hab versucht eine Möglichkeit zu nennen, welche eventuell zutreffen könnte. Da der Arzt ja anscheinend nicht geholfen hat. Eventuell liegt es ja an Eiweißen oder so.Hast du dich schon ausrechend im Internet informiert? 

Kommentar von KelsyOo ,

Mein Problem ist ich weiß nicht wonach ich im Netz genau suchen soll. Aber das mit den eiweisen kann man beim Arzt ja mal ansprechen. Dankeschön :)

Kommentar von Akiruu ,

Bitte schön. Ich hoffe ihr findet die Lösung :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten