Frage von nameunwichtigg, 23

Hilfe, Essstörung wie schaffe ich es?

Hallo Community! Mein Problem ist folgendes: Ich bin 15 Jahre alt und habe eindeutig ein gestörtes Essverhalten; ich will schon ewig abnehmen doch ich kriege regelmäßig Rückfälle dass ich mich wieder "vollfresse". Dann bin ich so frustriert dass ich wieder 1-2 Tage total wenig esse und viel Sport mache, aber länger halte ich es meistens nicht durch.. So kommt es dass ich langsam eher immer mehr zunehme als abnehme obwohl ich übergewichtig bin und eigentlich unbedingt abnehmen will! Wie schaffe ich es, dass ich nicht ständig Rückfälle bekomme sondern es durchhalte und auch erfolgreich abnehmen kann? Ich hab das Gefühl ich bin süchtig nach süßem und es ist das einzige was mich glücklich macht.. Obwohl es ja zu Übergewicht führt und dieses mich total unglücklich macht! Hilfe ich bin verzweifelt.

Antwort
von schokocrossie91, 23

Natürlich kriegst du Rückfälle, wenn du nichts isst. Das ist ja auch Unsinn. Fürs Abnehmen musst du nur weniger zu dir nehmen als du verbrauchst, also ermittle deinen Grundumsatz, mach Sport und iss dich satt (aber nicht übersättigt).

Antwort
von summergirl24, 14

Wenn du es übertreibst, also viel zu wenig isst und zu viel sport machst, bekommst du reuckfalle da dein Körper das nicbt aushält. Du musst es lagsam am gehen, etwas wenigrr essen oder etwas mehr sport reicht schon. Erlaube deinem Körper auch süßes, sonst geht es dir nicht gut. Du solltest auch auf keinen fall mebr als 500g in der woche abnehmen, dass ist ungesund. Aich wenn du in einer woche mal nur 100 abnimmst ist das ok. Du musst deinen Körper langsam auf das neue umstellen. Erstelle dir am besten einen essens und trainingsplan an den du dich hälst.

Antwort
von missott, 9

bist du denn wirklich schön übergewichtig? oder redest du dir das ein?

Kommentar von missott ,

ich meinte schon*

Kommentar von nameunwichtigg ,

85kg bei 180m. Bin weiblich 

Kommentar von missott ,

okay das ist noch an der Grenze, bist du in Therapie?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten