Frage von Samysossaaaad, 52

Hilfe es kommt schon wieder was soll ich tun?

Hallo also ich habe ja schon lange die angst vor einem Schlaganfall und bekomme immer irgendwelche symptome könnt ihr in meinen anderen fragen lesen und jetzt hab ich es wieder bekomme. Ich wollte meinen rechten daumen kratzten und der war dann irgendwie taub und da dachte ich oh oh und bin eaus grannt zu meiner mutter weil ich todesangst habe und die meinten nur da ist nichts und du wirst auch keinen bekommen ich bin 16 und männlich und das gefühl im daumen ist schon wieder halbwegs normal aber och zittere und mir ist richtig zum heulen weil ich hab so angst schon davor und ich kann so nicht schlafen was soll ich tun ich bekomm dieses gefühl jetzt grad im linken fuss kann aber normal stehen meine eltern meinen es ist nichts. Aber ich spüre es doch. Man bechte ich habe heute ca 7 stunden ps4 gespielt fast ohne pausen und vor ein einhalb stunden aufgehört aber ich glaube nicht das das davon kommt was soll ich nur tun alle sagen bzw meine eltern sagen es kann keiner sein weil ich zu gesund bin was meint ihr ich hab das schon öfter aber jetzt besonders stark habt ihr eine idee wie das alles weggeht? Danke im voraus.  

Antwort
von Negreira, 19

Wie hast Du es nur geschafft, die letzte Woche ohne neue Krankheit herumzukriegen? Mensch, laß Deine Hypochondrie behandeln! Du bist nicht krank, Du BILDEST Dir EIN. krank zu sein, das ist etwas ganz anderes. Anstatt Dich ständig im Internet zu tummeln, solltest Du nach draußen gehen und etwas unternehmen, dann kommst Du auch auf andere Gedanken. Es gibt das so einen tollen Knopf am Handy oder am PC, da steht "Aus" oder "Out" drauf. Wenn Du den drückst, dann ist erst mal Ruhe.

Kommentar von emily2001 ,

Du, Negreira, er muß einen ganz andern Knopf betätigen, nämlich: die Betriebsstufe "Denken" !!!

Kommentar von Negreira ,

Hallo, emily, jetzt, wo Du es sagst..... Mein Laptop hat eine solche Funktion nicht, deshalb fällt es mir sicher auch so schwer.....

Ich bin ja schon von der älteren Sorte, und wundere mich immer nur, wie viele Kiddies hier den ganzen Tag vor dem Handy oder dem PC rumhocken, kein Wunder, daß denen langweilig ist und sie hypochondrisch werden. Aber manchmal hakt es doch einfach nur noch aus, jeden Tag das gleiche. Wenn die Seite ja nicht auch nette, normale Leute hätte, wäre es ja stinklangweilig. Aber Du brauchst nur einige, wenige Fragen zu sehen,  und weißt schon, wer sie gestellt hat, ohne den FS gelesen zu haben. Geht es Dir nicht auch manchmal so?

Ich werde jetzt mal meinen PC untersuchen, ob ich die Denktaste finde. Was hast Du gesagt? F1 für Hilfe, oder was muß ich drücken???? LG

Antwort
von WosIsLos, 25

Schmeiß deine PS4 zum Fenster raus und such dir Hobbies an der Frischen Luft.

Kommentar von Samysossaaaad ,

Aber was ist jetzt los oder was ist das?

Antwort
von Christi88, 52

So wie sich das liest ist dein größtes Problem die Angst. Aber hier jetzt ein Urteil zu fällen wäre ein bisschen Verantwortungslos. Ich kann dir aber sagen das du sehr warscheinlich keinen Schlaganfall erleiden wirst. Zumindest nicht die nächsten 20-30 Jahre. Was hast du für nen Grund gerade an einen Schlaganfall zu denken? Ich würde dir raten, geh mal zu deinem Hausarzt, und erzähl ihm alles genau.

Kommentar von Samysossaaaad ,

Naja ich habe mal ein video von betroffenen gesehen und dann wurde ich blöderweise neugierig und habe gegoogelt und jetzt bekomme ich fast jeden Abend Symptome dann bekomme ich angst und gehe zu meinen eltern die sind schon genervt und meinen das ich zu gesund und zu jung dafür bin und dann lande ich hier ich weis nicht mehr weiter ich muss arbeiten gehen und kann nicht schlafen. Ich hatte mittlerweile schon so schön ruhe davon und jetzt bam ist es wieder stark da.  

Kommentar von Samysossaaaad ,

Und ja ich habe 16 Kilo Übergewicht. Bin aber dran.

Kommentar von Christi88 ,

Komischer Zufall das du erst was darüber siehst und liest, und auf einmal meinst, das du selbst nen Schlaganfall kriegst, oder? Die Gedanken können einen ganz schön Schlauchen, und sogar körperliche Symptome erzeugen. Jedenfalls, sag deinem Arzt mal was genau lost ist.

Und 16 Kilo Übergewicht sind in deinem Alter auch kein Grund für nen Schlaganfall. 100 Kilo, und ich würde das in Erwähgung ziehen. Jedenfalls, versuch mal deine Gedanken um was anderes kreisen zu lassen.

Kommentar von Samysossaaaad ,

Also ich bin ca 1,73 und wiege ca 86 kilo

Antwort
von jogibaer, 11

Vermutlich bist du übersäuert. Die Symptome deuten darauf. Cola trinken und Stress beim Spielen, da übersäuert man auf Dauer. Die Säure lagert sich dann irgendwo im Körper an und dann wird es zu sehr unangenehmen Stellen kommen.

Zuviel Sort und Stress und Streit ist sehr ungesund. Gehe an die frische Luft, dann kann sich der Körper wieder regenerieren.

Und isst viel Gemüse und Früchte das hilft auch und auch Kartoffeln sind gut bei Uebersäuerung.

Antwort
von emily2001, 34

Hallo,

wenn du in einer gewisse Haltung stundenlang ausharrst, dann ist es nicht vewunderlich, daß gewisse Körperteile "einschlafen". Du solltest dich in regelmäßigen Abständen bewegen.

Von der Untätigkeit vor dem Bildschirm bekommst du keinen Schlaganfall, aber mit der Zeit, begünstigst es das auftreten eines solchen Ereignisses!

Emmy

Kommentar von Samysossaaaad ,

Naja ich lag schon im Bett und hab noch mit dem handy gespielt es kam erst im bett aber vorher war gar nichts.

Antwort
von Kalivero, 40

Hattest Du denn schon einmal einen Schlaganfall? Wenn Du den ganzen Tag vor Deiner Konsole gehockt hast, dann ist das auf Dauer auch nicht gerade gut. Auf einigen Gebrauchsanweisungen wird ja sogar auch davor gewarnt, zu lange davor zu sitzen. Bekannt ist ja, dass es zu epileptischen Anfällen kommen kann, wenn man den ganzen Tag nur am Computer sitzt. Dass Du Deinen Arm oder den Finger nicht bewegen kannst, klingt schon sehr eigenartig. Kann es denn auch möglich sein, dass Du über den Tag hinweg viel zu wenig getrunken hast?


Kommentar von Samysossaaaad ,

Nein hatte ich noch nicht dazu bin ich laut meinen Eltern zu gesund und zu jung. Aber ich hab mal ein video von betroffen gesehen seitdem hab ich angst davor und bekomme "Symptome" kannst du in meinen anderen fragen lesen sowie ein komisches gefühl ich kann alles normal bewegen kein problem aber das gefühl am körperteil wenn ich es kratzte oder so das ist es. Hast du eine idee?

Kommentar von Kalivero ,

Wenn Du den ganzen Tag vor Deiner PS4 gehockt hast, dann gehe ich mal davon aus, dass Du viel zu wenig getrunken hast. Der Körper braucht nun mal Flüssigkeit, und allgemein ist mir das bekannt, dass es nicht gut ist, den ganzen Tag nur Computer zu spielen. Ich kenne das Gefühl selber... hab auch früher mal den ganzen Tag nur gezockt und hab gemerkt, dass ich mich etwas unwohl gefühlt habe hinterher. Wenn Du irgendwo ein Taubheitsgefühl hast, dann kann es aber auch möglich sein, dass Du drauf gelegen hast, da Du erwähntest, das sei im Bett geschehen. Oft passiert mir das ja zum Beispiel, dass mein Arm einschläft, wenn ich die halbe Nacht draufgelegen und den Blutkreislauf abgedrückt habe... dann habe ich in meinem Arm auch zwischenzeitlich kein Gefühl.

Kommentar von Samysossaaaad ,

Und ich habe ein paar gläser cola getrunken somst nichts nur jetzt zur Beruhigung 2 gläser wasser

Kommentar von Samysossaaaad ,

Ich bin noch nicht auf meinem daumen oder dem fuß gelegen weil ich war wach und es war taub nicht so wie als ob er einschläft sondern einfach nur so fremd.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community