Frage von LavieFroo, 81

HILFE! Es ist sooooo kompliziert mit ihm?

Hey, Community.

Ich bin total verzweifelt. Ich stehe jetzt schon seit zwei Jahren auf einen Jungen aus meiner Klasse. Und ich rätsel ständig ob er was von mir will oder nicht. Einerseits gibt es öfters mal solche Andeutungen, Komplimente, Flirts, andereseits gibt es gewisse Momente wo es ganz anders aussieht. Wir hatten geschrieben und er hatte mir in Physik geholfen. Aber in letzter Zeit nicht mehr so wirklich. Außerdem habe ich ihn jetzt etwas länger nicht gesehen. Mir wurde schon häufiger gesagt, dass ich jetzt endlich mal etwas unternehmen soll, aber ich weiß nicht so ganz. Nach einem Date fragen? Hat es denn überhaupt einen Sinn? Ich bin mir ja eh nicht sicher ob er auch Interesse hat.

Danke schon mal.

LavieFroo

P.S.: Bitte guckt auch mal auf meinem Profil bei meiner letzten Frage (oder vorletzten, ich weiß nicht so ganz). Da habe ich schon einmal eine Frage dazu gestellt und noch nicht wirklich Antwort drauf bekommen.

Antwort
von eniifx, 24

Ich würde es halt schon probieren, frag ihn ob er sich vllt. mal treffen will, am besten zu etwas außergewöhnlichem. Wenn du ihn schon 2 Jahre liebst, dann hast du eigentlich schon zu lange gewartet. 

Antwort
von dandy100, 11

Wahrscheinlich weiß er selbst noch gar nicht so richtig, was er will - Du kannst ihm ja ruhig ein bißchen auf die Sprünge helfen; ich würde aber keine offizielle Date Anfrage stellen; mach das doch ganz locker so nebenbei, frage ihn nach der Schule, was er am nachmittag noch so alles macht, ob er auch Eis essen geht oder schwimmen oder oder oder - Du würdest das jedenfalls machen, ob er Lust hat mitzukommen.

Dann wirst Du ja sehen, ob das was wird zwischen Euch


Antwort
von EnergyKuchen, 34

Hey!

Ich (als Junge), würde wahrscheinlich warten bis das Mädchen den ersten Schritt macht, da wir Jungs bei solchen Sachen sehr ängstlich sind :)

LG Max

Antwort
von XxDerHelferXD, 13

Hallo LavieFroo, ich möchte dir natürlich so gut helfen wie es geht. Ich könnte dir anbieten, dass wir über soziale Netzwerke schreiben oder über Gutefrage.net . So könnte ich dir besser helfen. Zu deiner Frage, du sollst auf jeden fall Klarheit bekommen. Man kann dir jetzt so nicht sagen, ob er dich liebt. Vielleicht macht er es auch nur freundschaftlich. Du könntest ihn ruhig um ein Treffen fragen. Eis essen, Kino oder nach der Schule. Dann fragst du ihn und bekommst klarheit. Ich würde dir gerne noch besser helfen und Tipps geben. Über Gutefrage.net geht das nicht wirklich.

Antwort
von Schnitzel2003, 26

Man muss ja nicht nach einem Date fragen du kannst ihn ja fragen ob ihr zusammen ins Schwimmbad gehen wollt oder so. Oder sag ihm einfach dass du ihn liebst.

Kommentar von LavieFroo ,

Das klingt so schön einfach... :/

Kommentar von Schnitzel2003 ,

Ja 😂 Oder schreib ihm öfter auf WhatsApp. Wenn ihr Gruppenarbeiten oder so in der Schule macht kannst du dich ja neben ihn setzen oder einfach nur zu ihm in die Gruppe 

Antwort
von Namevonmir, 15

Frag ihn doch einfach mal ob ihr irgendwas zusammen machen wollt.

Kommentar von LavieFroo ,

Geht das über WhatsApp??? Eher nicht oder? :/

Kommentar von Namevonmir ,

Naja ich würde es lieber persönlich machen, dann siehst du auch seine Reaktion 😉
Aber gegen ein Kinobesuch oder Eis essen gehen wird kein Junge etwas sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community