Frage von Emily1013, 150

Hilfe, es ist sehr früh morgens und mein Hund scheint sehr krank zu sein?

Hallo zusammen, ich sitze hier um halb sieben morgens, nachdem mein Beagle und ich praktisch seit halb drei wach sind. Er leidet unter starkem Durchfall und erbrechen. Dabei erbricht er mittlerweile nicht einmal mehr Essen, sondern Wasser, nachdem er welches getrunken hat. Er ist sehr erschöpft und wenn er sich hinlegt und versucht, zu schlafen, fangen seine Beine an zu zittern. Ich habe bereits vor, direkt zum Tierarzt zu fahren, wenn er öffnet, aber ich hoffe, dass ihr mir in dieser frühen Stunde vielleicht irgendwelche Tipps geben könnt, wie ich es ihm bis dahin leichter machen kann...

Liebe Grüße, müde Emily

Antwort
von Othetaler, 99

Google mal nach Tiernotdienst in deiner Gegend. Falls möglich, solltest du nicht mehr warten. Für mich klingt das nach einer Vergiftung.

Gute Besserung für deinen Hund!

Antwort
von minahenry, 92

Es gibt Tierkliniken die haben 24 std Notdienst.

Googeln, anrufen und losfahren.

Je nachdem in welchen Alters / Gesundheitszustand der Hund sich vorher befand, kann ein paar stunden auch schon lebensgefährlich sein.

Kommentar von neununddrei ,

Es gibt aber auch Leute die keine Klinik in der Nähe haben oder nicht mobil sind.
Sicher ist es ungünstig auf den Tierarzt zu warten, das muss jeder so machen wie er kann.

Kommentar von xttenere ,

Das sind Ausreden

Es gibt einen fahrenden Tierartzt- Notfalldienst, welcher solche Fälle zu Hause besucht.

Ausserdem gibt es gerade auf dem Land fahrende Tierarztpraxen, welche zu den erkranktenTieren fahren.

Sich erkundigen wer das in seiner Region ist....sollte jeder noch selber hinkriegen.

Antwort
von EySickMyDuck, 57

Moin... Shit, das hört sich wirklich ganz stark nach Vergiftung an... Egal wie, egal womit, er braucht so schnell wie möglich 'n Tierarzt! In solchen Fällen kann sich innerhalb von Minuten sein Zustand dramatisch verschlimmern und er kollabiert... Tiernotruf, Tierarzt aus'm Bett klingeln, was auch immer aber mach hin...

Kommentar von Emily1013 ,

So habe jetzt alles fertig gemacht und fahre gleich mit ihm zur Tierklinik. Er hat sich jetzt etwas beruhigt und schläft gerade sogar, aber ich fahre dennoch.

Kommentar von EySickMyDuck ,

Yo, bitte... Schlafen muß nicht immer was gutes bedeuten... Alles gute euch...

Antwort
von MuttiSagt, 57

Jeder Tierarzt hat eine Notfallnummer! Es ist unverantwortlich, dass du einfach da sitzt und nichts machst

Antwort
von xttenere, 45

Es gibt einen Notfalldienst fpr Tiere.

Google danach und ruf dann dort so schnell wie möglich an.

Dein Hund braucht dringend fachliche Hilfe !!!

Antwort
von Emily1013, 44

Vielen Dank an alle für die schnellen Antworten!

Ich fahre jetzt mit dem kleinen zur Tierklinik. Mittlerweile ist er tatsächlich eingeschlafen und das Zittern hat nachgelassen, aber ich gehe lieber kein Risiko ein.

Danke, danke, danke :)

Kommentar von Emily1013 ,

Also wir waren jetzt beim Arzt und der sagt, es ist ein Magen-Darm-Infekt. Er hat drei Spritzen bekommen, darunter  ein Antibiotika und ein Übelkeit hemmendes Medikament. Dazu auch noch eine Art Pasta die ihm durch ein Röhrchen durch den Mund zugeführt wird. Die Übelkeit sollte bis morgen weg sein, der Durchfall dürfte noch was andauern.  Auf mich macht er bereits einen fiteren Eindruck. Ich bin Aufjedenfall beruhigt, jetzt zu wissen, was es ist. Den restlichen Tag über solle nur vereinzelt kleinere Portion Wasser zu sich nehmen und am Abend gibt es Reis mit Hühnchen. 

Ich bedanke mich nochmals für eure Rückmeldungen und Hilfe. 

Vielen Dank!

Kommentar von SusanneV ,

Freut mich für Euch, dass es nichts schlimmes ist.

Kommentar von xttenere ,

Dann wünsch ich dem Kleinen doch *Gute Besserung*

Antwort
von Feuerherz2007, 77

Das arme Tier, fahre sofort in eine Tierklinik oder zum Tier-Notdienst, vielleicht hat er sogar eine Vergiftung, da kann jede Minute zählen!

Kommentar von LeonSchuelein ,

Leider gut möglich,unser Hund wurde auch vergiftet,hat dann allerdings kein wasser sondern Blut erbrochen

Antwort
von Qlotz, 57

Tierklinik aber ganz schnell !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community