Frage von MystikDan, 168

HILFE! ES IS KEIN TROLL?

LEUTE! ICH STEH KURZ VORM TOTALEN NERVENZUSAMMENBRUCH! WENN IHR DAS ALS TROLL MELDET, DANN HABT IHR NIE SOLCH EINE SITUATION GEHABT! Eine Freundin wurde damals vergewaltigt... Sie will sich das Leben nehmen... Ich kenne ihre Adresse nicht weil wir uns nicht lange kennen... Bitte... Was kann ich tun...? Ich will sie nicht verlieren...

Support

Liebe/r MystikDan,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte zusätzlich mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson sein.

Zögere bitte nicht einen Notruf abzusetzen!

Herzliche Grüße

Franzi vom gutefrage.net-Support

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von taniavenue, 47

Du musst ihr jetzt auf jeden Fall das Gefühl geben, dass sie nicht alleine ist und ihr beide gemeinsam alles schaffen könnt. Zudem solltest du auf jeden Fall die Polizei informieren, die leiten dann alles weitere in die Wege. Das ist schwer ich weiss aber wenn du sie schützen willst, musst du genau das tun. Mehr KANNST du nicht tun. Ich wünsche dir ganz viel Kraft

Antwort
von nyawx3, 63

Tu das was Herb schon sagte und sage ihr, dass ihr das schafft und dass du immer für sie da bist.. Versuche sie immer am Schreiben zu behalten..

Antwort
von Lalala1718, 57

Du hast sicher Informationen über sie
Gib alle Infos an die Polizei
Handy Nummer oder Accounts durch den du Kontakt mit ihr hast. Vllt weißt du ne Stadt oder so wo sie wohnt.
Alle Infos können wichtig sein
Melde alles an die Polizei
Viel Glück

Antwort
von Jekanadar, 72

Du kennst doch ihren Namen. Ruf die Polizei an.

Antwort
von derdorfbengel, 60

Melde es der Polizei. Telefonisch und mit Übersendung der Daten per Mail.

Die braucht keine Adresse. Internet-Daten reichen völlig aus. Ich könnte hier Dein Profil verlinken und sie würden bei Dir vor der Tür stehen.

Und wenn es ernst ist, dann blubberst Du hier nicht länger herum, sondern machst das.

Wenn nicht, bestätigst Du nur den Troll-Verdacht zurecht und gehörst gesperrt.

Kommentar von Herb3472 ,

Ich fürchte, Du überschätzt die Möglichkeiten der Polizei. Mit dem Profil allein bekommen sie noch keine physische Adresse.

Kommentar von derdorfbengel ,

Ich "schätze" nicht, ich spreche aus Erfahrung. Ich habe bereits mehrere Selbstmord-Ankündigungen gemeldet. Deutschen Landespolizeien, der von Österreich und der der Schweiz.

Antwort
von Yunus1104, 71

Polizei alamieren.

Kommentar von MystikDan ,

Okay. Werde ich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community