hilfe es geht um was ernstes. (Gesundheit)
Hey Leute, ich erzähl euch mal die ganze Geschichte: Vorab ich bin 15 Jahre alt.
Anfang August war ich im Krankenhaus wegen einer hyperventilation d.h. Ich hab Red Bull getrunken und mein Herz ist gestolpert dann hab ich mich so stark erschreckt das ich sterben würde, und mein Puls war die ganze Zeit auf 160, ich hatte im Krankenhaus die ganze zeit Todesangst zum Pech ist dann mein ganzer körper erstarrt, d.h. Hat sich so angefühlt wie Ameisen im ganzen körper, und ich könnte mich Nichtmehr bewegen. Dann ging das auch wieder vorbei, ich hab mich beruhigt und ich durfte am nächsten Tag nach Hause. Nach diesem Vorfall hab ich jede freie min mein Puls gemessen und geschaut ob mein Herz regelmäßig schlägt. Ich hatte danach noch Ca. 5 panikattacken. War ne ziemlich harte Zeit. Das ging dann so bis Anfang Nov. . Mich haben Ärzte bis dahin Ca. 5 x untersucht und jeder Arzt hat entweder gesagt, meine Organe sind noch nicht ausgewachsen oder das ich mehr Sport treiben sollte Usw... Aber ich hab jetzt nichts gefährliches.Deswegen hab ich mich bei mcfit angemeldet und nach dem ersten Training war ich kaputt, gestern war das. Und heute lag ich auf meinem bett und plötzlich bekam ich ein extraschlag von meinem Herzen, meine Lungen haben sich irgendwie kalt angefühlt dann dann hab ich irgendwie panische Angst bekommen. Nach 7 min. Ungefähr hab ich mich beruhigt. So jetzt kennt ihr meine Geschichte... Was soll ich jetzt machen. Sry für die Rechtschreibung, ich schreib Grad auf dem Handy :) Ich würde mich sehr auf eine Antwort freuen, Danke :)
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
ich würde dir kein McFit empfehlen!!!
Das treibt doch auch deinen puls hoch!
Ich weiß wovon ich rede ich trainiere schon seit jahren.
ich empfehle dir dringend nicht im Studio zu trainieren!
Geh lieber raus an die frische luft und mache lange spaziergänge. (nicht joggen!)
dann verbrennst du kalorien und dein puls bleibt schön niedrig.
Und das beste: Dein Ruhepuls (also der puls wenn du kein sport machst) geht auch runter! Dein herzmuskel wird dadurch stärker!
Und ansonsten empfehle ich dir dringend dich sehr sehr gesund zu ernähren. Lass das gesöff wie red bull und zucker wasser und cola etc weg.
ernähre dich gesund!!!
Ich drücke dir die daumen mein freund. möge jesus dich beschützen.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo Anti!
Zu dem ersten Vorfall im August...zu dem Herzstolpern kann es entwerder durch den Red Bull gekommen sein, oder durch die Kälte des Getränkes (neben der Speiseröhre liegen Nerven, die unter anderem zum Herzen führen und durch Schlucken, Kälte oder Hitze gereizt werden können), oder auch einfach nur so. Jedes gesunde Herz "stolpert" manchmal. Das bedeutet es macht ein paar schnelle Schläge. Die meisten Menschen fühlen das einfach garnicht. Wenn man es fühlt gibt es zwei Möglichkeiten:
Man denkt: komisches Gefühl, ummmm ah ja schon vorbei. Gut.
Man bekommt Angst. Dann zieht diese Angst eine ganze Reihe von Reaktionen nach sich: Der Blutdruck geht hoch, man schwitzt, der Puls geht hoch, man zittert, wenn man anfängt zu hyperventilieren sinkt der CO2 Gehalt im Blut. Dadurch verschiebt sich der ph des Blutes. Dadurch kommt es zu den Gefühlen, die Du beschrieben hast sowie zu Muskelkrämpfen und Lähmungen. Ist aber auch nicht weiter schlimm, alles normalisiert sich, sobald man sich beruhigt und wieder normal atmet. Im schlimmsten Fall wird man bewustlos, macht ein Schläfchen und alles ist vorbei, wenn man wieder aufwacht.
Falls so etwas wieder und wieder passiert könnte eine Angst- oder Panikstörung dahinter stecken. Dann brauchst Du vermutlich professionelle Hilfe von einem Psychotherapeuten. Sprich einmal mit deinem Hausartzt darüber und lass Dich beraten!
Wegen des Trainings....vermutlich hast Du dich beim ersten Mal überfordert. Sprich mit dem Trainer im McFit und pass Dein Programm an. Lass es am Anfang erst einmal langsam angehen aber lass Dich auch nicht entmutigen und gib nicht auf. Sport is wichtig!
Alles Gute wünscht Hourriyah
Kommentar von anti93anti93 05.12.2011Och danke für die Antwort du hast mir wirklich weitergeholfen. Weiter so :)
Kommentar von hourriyah29hourriyah29 07.12.2011Danke :)
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
geh mal zum Psychologen, das ist eine Angststörung, ganz normal, diese Panikattacke sind schon real aber von deinem Kopf ausgelöst nicht von deinem Herzen.
Kommentar von anti93anti93 05.12.2011Danke aber ist es normal wenn ich nach dem Vorfall huste? Und manchmal huste ich einfach nur so.
Kommentar von Heike70 11.03.2012Ja, das gehört zur Panikattacke. Ist ein nervöser Husten.
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Dein ganzes und einziges Problem ist, dass Du Dich verrückt machst. Man nennt diese Art "Krankheit" in der Fachsprache Hypochondrie.
Das Beste zur Heilung wäre:
- keine Selbstbeobachtung mehr,
- keine Pulsmessungen,
- keine Kältemessungen,
- kein Extremsport,
usw. etc.
Und Du wirst bald ganz geheilt und gesund sein.
Kommentar von anti93anti93 05.12.2011Danke sehr! :)
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ist ne normale Angstreaktion auf den Vorfall. Meide erst mal alles, was aufregt (Kaffee, ´Cola, Zigaretten, Energydrinks), mach im Falle eines Falles Atemübungen (kurz ein und ganz lang ausatmen) und irgendwann ist der Spuk vorbei. Alles Gute
Kommentar von anti93anti93 05.12.2011Danke aber ist es normal wenn ich nach dem Vorfall huste? Und manchmal huste ich einfach nur so.
Kommentar von adavanadavan 05.12.2011kann sein, wenn deine Atmung krampfhaft ist. Du bist doch mehrfach durchgecheckt worden, Herz+Lunge, nehm ich an und alles ok. Dann mach dir mal keinen Kopf. Zum Psychologen brauchst du deswegen noch nicht. Lenk dich ab, geh spazieren, lese, mach Musik, geh mit deinen freunden aus und irgendwann denkst du gar nicht mehr dran, ständig in deinen Körper hineinzulauschen.
Kommentar von anti93anti93 05.12.2011Vielen Dank!
-
Lass dich vom Arzt zum Psychologen schicken für ein Programm gegen deine Panikattacken. Es ist völlig normal, dass das Herz mal schneller schlägt und die Atmung schneller wird, wenn man Angst hat. Es ist aber nicht normal, dass man Angst bekommt, weil man sein Herz schneller spürt. Auch Hyperventilieren, also sehr schnell und flach atmen führt zu Angstgefühlen.
Diese Panikatmung senkt den CO2-Gehalt im Blut und kann dann von der betroffenen Person gar nicht mehr verlangsamt werden. Es gibt aber einen guten Trick: einen dichten Plastiksack vor den Mund halten und dort die Luft reinblasen und wieder einatmen, solange bis der Atem (wie von selbst) wieder langsamer wird, weil sich der CO2-Gehalt im Körper normalisiert.
Wenn man sich körperlich mehr bewegt ist es ganz normal, dass das Herz mehr leistet und der Puls rauf geht. Gutes Trainig baut die Leistungsfähigkeit vom gesamten Körper auf und macht langsam stärker. Du solltest dich beraten lassen. Anscheinend hast du zur Zeit kein Gefühl für das richtige Ausmass deiner Aktivitäten und keine Erfahrung, wie du deinen Körper vernünftig fit bekommen kannst. Ein "Schonung" und nur spazieren wie ein 100-jähriger ist nicht sinnvoll, weil du deine Panikattacken ja trotzdem oder gerade wegen deiner körperlichen Schwäche bekommst.
Man soll sich gezielt anstrengen, also mit Anleitung trainieren, weil man dann die Erfahrung macht, dass schneller Puls und tiefere Atmung durch Bewegung eine gute Sache ist. Hyperventilieren und Panikatmung ist was ganz anderes. Schau mal: http://www.psychic.de/panikattacken-behandlung.php
Kommentar von anti93anti93 05.12.2011Vielen Dank für die Antwort, ich werde mich mal beraten lassen :)
-
also ich kann dir nicht mit deinem herz problem weiterhelfen, aber soweit ich es weiß gibt es doch bei den meisten Fitness center und so ein trainer der dich traineirt.
Also ich kann dir das SEHR RATEN!! wahrscheinlich hast du auch falsch traineirt und hast deinen körper beschädigt
-
-
WOT (Wall of Text) Ja natürlich ab ins Krankenhaus mit dir!
-
Antwort von OnlyAGirlll 05.12.2011
Naja was wohl??
Dem Arzt Bescheid sagen das du seinem Rat gefolgt bist und ihm die Symptome aufzählen die du hier auch aufgezählt hast... (vl. ist es ja eine Herzschwäche??)
-
Antwort von Hellshooter 05.12.2011
die sollen dich mal im krankenhaus behalten zur beobachtung
Oha danke ;) Aber ich dachte wenn ich z.b auf dem Laufband oder so trainiere dann ist das gut für mein Herz?
je schneller dein tempo ist (laufen ist schneller als gehen), desto höher geht dein puls.
desto mehr muss dein herz auch arbeiten und pumpen!!!
ganz logisch.
also lieber das herz nicht sofort so belasten. geh auf nummer sicher und gehe spazieren!
darf ich fragen wieviel du wiegst und wie groß du bist?
Ok danke. :) ich wieg 62kg bin 1.74 groß und 15 Jahre
das hört sich gut an.
du bist normalgewichtig?
mach einfach das was ich dir sage! kein laufband, lieber lange gehen!
kauf dir auch eine pulsuhr! dir zeigt stetig deinen puls an.
wenn du fragen hast, schreib mir PN!
gruss
Danke sehr, du hast mir sehr geholfen ;)
Oh mein Gott......SChaaaadeeee, der Tipp ist jetzt wirklich nicht hilfreich, ausser du willst mit Pulsuhr deine Panikattacken weiterzüchten.
Ich würde einfach mal beim Doc die Herzstolperer abklären. Mir sagte meiner früher mal, dass das Herz auch beim gesunden Menschen mal außer Rhythmus oder Takt schlagen kann. Ist wie bei Verliebten, sagte er damals. Hab ich heute noch manchmal. Gesunde Ernährung und Spaziergänge an der frischen Luft sind auf jeden Fall gut. Und versuche, nicht so viel darüber nachzudenken. Es kann ein Herz aufgrund Aufregung oder so immer mal stolpern. Pulsuhr finde ich auch nicht wirklich gut als Empfehlung. Kontrolliere lieber seltener als so oft. Wie gesagt, auch bei völlig gesunden Menschen kann das Herz ab und an mal schneller oder langsamer schlagen. Auch, wenn man einen schönen Mann/schöne Frau sieht z. B. Mach dir darüber keine Gedanken und wenn du weiter Angst hast, lass es den Arzt abklären, dann bist du auf der sicheren Seite.