Frage von anti93 05.12.2011

hilfe es geht um was ernstes. (Gesundheit)

• Hilfreichste Antwort von Folkopo 05.12.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ich würde dir kein McFit empfehlen!!!

Das treibt doch auch deinen puls hoch!

Ich weiß wovon ich rede ich trainiere schon seit jahren.

ich empfehle dir dringend nicht im Studio zu trainieren!

Geh lieber raus an die frische luft und mache lange spaziergänge. (nicht joggen!)

dann verbrennst du kalorien und dein puls bleibt schön niedrig.

Und das beste: Dein Ruhepuls (also der puls wenn du kein sport machst) geht auch runter! Dein herzmuskel wird dadurch stärker!

Und ansonsten empfehle ich dir dringend dich sehr sehr gesund zu ernähren. Lass das gesöff wie red bull und zucker wasser und cola etc weg.

ernähre dich gesund!!!

Ich drücke dir die daumen mein freund. möge jesus dich beschützen.

• Antwort von hourriyah29 05.12.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo Anti!

Zu dem ersten Vorfall im August...zu dem Herzstolpern kann es entwerder durch den Red Bull gekommen sein, oder durch die Kälte des Getränkes (neben der Speiseröhre liegen Nerven, die unter anderem zum Herzen führen und durch Schlucken, Kälte oder Hitze gereizt werden können), oder auch einfach nur so. Jedes gesunde Herz "stolpert" manchmal. Das bedeutet es macht ein paar schnelle Schläge. Die meisten Menschen fühlen das einfach garnicht. Wenn man es fühlt gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Man denkt: komisches Gefühl, ummmm ah ja schon vorbei. Gut.

2. Man bekommt Angst. Dann zieht diese Angst eine ganze Reihe von Reaktionen nach sich: Der Blutdruck geht hoch, man schwitzt, der Puls geht hoch, man zittert, wenn man anfängt zu hyperventilieren sinkt der CO2 Gehalt im Blut. Dadurch verschiebt sich der ph des Blutes. Dadurch kommt es zu den Gefühlen, die Du beschrieben hast sowie zu Muskelkrämpfen und Lähmungen. Ist aber auch nicht weiter schlimm, alles normalisiert sich, sobald man sich beruhigt und wieder normal atmet. Im schlimmsten Fall wird man bewustlos, macht ein Schläfchen und alles ist vorbei, wenn man wieder aufwacht.

Falls so etwas wieder und wieder passiert könnte eine Angst- oder Panikstörung dahinter stecken. Dann brauchst Du vermutlich professionelle Hilfe von einem Psychotherapeuten. Sprich einmal mit deinem Hausartzt darüber und lass Dich beraten!

Wegen des Trainings....vermutlich hast Du dich beim ersten Mal überfordert. Sprich mit dem Trainer im McFit und pass Dein Programm an. Lass es am Anfang erst einmal langsam angehen aber lass Dich auch nicht entmutigen und gib nicht auf. Sport is wichtig!

Alles Gute wünscht Hourriyah

• Antwort von kruemel89 05.12.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

geh mal zum Psychologen, das ist eine Angststörung, ganz normal, diese Panikattacke sind schon real aber von deinem Kopf ausgelöst nicht von deinem Herzen.

• Antwort von derdorfbengel 05.12.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Dein ganzes und einziges Problem ist, dass Du Dich verrückt machst. Man nennt diese Art "Krankheit" in der Fachsprache Hypochondrie.

Das Beste zur Heilung wäre:

• keine Selbstbeobachtung mehr,
    • keine Pulsmessungen,
    • keine Kältemessungen,
    • kein Extremsport,

usw. etc.

Und Du wirst bald ganz geheilt und gesund sein.

• Antwort von adavan 05.12.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ist ne normale Angstreaktion auf den Vorfall. Meide erst mal alles, was aufregt (Kaffee, ´Cola, Zigaretten, Energydrinks), mach im Falle eines Falles Atemübungen (kurz ein und ganz lang ausatmen) und irgendwann ist der Spuk vorbei. Alles Gute

• Antwort von autsch31 05.12.2011

Lass dich vom Arzt zum Psychologen schicken für ein Programm gegen deine Panikattacken. Es ist völlig normal, dass das Herz mal schneller schlägt und die Atmung schneller wird, wenn man Angst hat. Es ist aber nicht normal, dass man Angst bekommt, weil man sein Herz schneller spürt. Auch Hyperventilieren, also sehr schnell und flach atmen führt zu Angstgefühlen.

Diese Panikatmung senkt den CO2-Gehalt im Blut und kann dann von der betroffenen Person gar nicht mehr verlangsamt werden. Es gibt aber einen guten Trick: einen dichten Plastiksack vor den Mund halten und dort die Luft reinblasen und wieder einatmen, solange bis der Atem (wie von selbst) wieder langsamer wird, weil sich der CO2-Gehalt im Körper normalisiert.

Wenn man sich körperlich mehr bewegt ist es ganz normal, dass das Herz mehr leistet und der Puls rauf geht. Gutes Trainig baut die Leistungsfähigkeit vom gesamten Körper auf und macht langsam stärker. Du solltest dich beraten lassen. Anscheinend hast du zur Zeit kein Gefühl für das richtige Ausmass deiner Aktivitäten und keine Erfahrung, wie du deinen Körper vernünftig fit bekommen kannst. Ein "Schonung" und nur spazieren wie ein 100-jähriger ist nicht sinnvoll, weil du deine Panikattacken ja trotzdem oder gerade wegen deiner körperlichen Schwäche bekommst.

Man soll sich gezielt anstrengen, also mit Anleitung trainieren, weil man dann die Erfahrung macht, dass schneller Puls und tiefere Atmung durch Bewegung eine gute Sache ist. Hyperventilieren und Panikatmung ist was ganz anderes. Schau mal: http://www.psychic.de/panikattacken-behandlung.php

• Antwort von 123456000 05.12.2011

also ich kann dir nicht mit deinem herz problem weiterhelfen, aber soweit ich es weiß gibt es doch bei den meisten Fitness center und so ein trainer der dich traineirt.

Also ich kann dir das SEHR RATEN!! wahrscheinlich hast du auch falsch traineirt und hast deinen körper beschädigt

• Antwort von Chacruna28 05.12.2011

WOT (Wall of Text) Ja natürlich ab ins Krankenhaus mit dir!

• Antwort von OnlyAGirlll 05.12.2011

Naja was wohl??

Dem Arzt Bescheid sagen das du seinem Rat gefolgt bist und ihm die Symptome aufzählen die du hier auch aufgezählt hast... (vl. ist es ja eine Herzschwäche??)

• Antwort von Hellshooter 05.12.2011

die sollen dich mal im krankenhaus behalten zur beobachtung

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!