Frage von NIKL02, 46

Hilfe, es brennt und juckt und das trotz Shampoo?

Hey,

Ich hab eine relativ starke Schuppenflechte, die manchmal Juckt und manchmal nicht. Wenn ich normales Shampoo benutze brennt es manchmal auf der Kopfhaut. Anti-schuppen-shapoos habe ich relativ lange benutz, hat auch etwas gebracht.

Doch was hilft wirklich gegen schuppen? Und was kann ich außerdem dagegen tun?

LG NIKL02 

Antwort
von Goppi, 6

Auch ich habe Schuppenflechte. In der Uni-Klinik hat man mir "Lygal"-Shampoo gegeben. Ich benutze es immer noch. Es ist frei verkäuflich, aber apothekenpflichtig.  Du kannst auch "T-Gel" von Neutrogena nehmen, das teerhaltig ist.

Antwort
von don2016, 17

lieber NKL02...ja, was der:  Yanderechan1 hier antwortete, ist richtig...; ich habe es auch so gemacht, mit meinen Schuppen, bei meiner Hautärztin nachgefragt und 1 Shampoo ...1 x die Woche verschrieben bekommen, (muß man aber selbst zahlen, so etwas unter 14,00 €) ,dann 1 x die Woche Head and Shoulders und 1 x d.Woche ein mildes Shampoo, dafür noch ein Haarwasser gegen Schuppen dazu...das ganze hilft, jooo...., aber laß dir selbst von deine(r)(m) Hautärzt/ärztin das richtige verordnen, es muß ja auf dich abgestimmt sein...das wird schon...liebe Grüße

Antwort
von danitom, 29

Wenn du eine Schuppenflechte hast, solltest du auf jeden Fall mal einen Hautarzt aufsuchen.

Es gibt besondere Pflegemittel, die dir verschrieben werden bzw. wird dir der Arzt ein entsprechendes Shampoo empfehlen.

Antwort
von Yanderechan1, 22

Ab zum Hautarzt. Hab auch Schuppenflechte & mein Hautarzt hat mir ein Shampoo empfohlen und ein Pflegemittel verschriben , was ich benutzen kann :D

Kommentar von NIKL02 ,

Und hilft das?

Kommentar von Yanderechan1 ,

Ja es hilft :D

Antwort
von CocoKiki2, 22

hautarzt und kohlenteershampoo.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community