Frage von LisaMarie 09.08.2007

Hilfe! Erster Besuch bei den "Schwiegereltern": Muss ich ein Geschenk mitnehmen?

• Antwort von Heeeschen 09.08.2007
    12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ganz natürlich sein - so wie immer. Schließlich hat "er" sich ja auch so in Dich verliebt :-)

Als Präsent würde ich (Du bist vermutlich zum Essen eingeladen?) entweder eine gute Flasche Wein oder Sekt mitbringen oder halt einen schönen Blumenstrauss. Das ist am Unverfänglichsten und kommt sicher gut an.

Nicht nervös werden - die freuen sich sicher auf Dich!

• Antwort von demosthenes 09.08.2007
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Frag doch sicherheitshalber Deinen Freund, was bei seinen Eltern gut ankommen könnte und was auf keinen Fall - der müsste es doch wissen.

• Antwort von jheart 09.08.2007
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Unbedingt ein Geschenk mitbringen, denn auch wenn die Eltern Deines Freundes extrem locker sein sollten, kommt das gut an bzw. wundert man sich, wenn es so gar keine Aufmerksamkeit gibt.

Frag Deinen Freund, was Du am besten mitnehmen kannst.

• Antwort von thebrain 09.08.2007
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

mütter stehen drauf wenn man sich als hausfrau zeigt also auch mal mit in die küche schaut. andere dagegen haben da ihr theretorium wo keiner zutritt hat. kann man schwer sagen.

• Antwort von andreas48 09.08.2007
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

da man beim Wein ganz schnell total schief liegen kann, würde ich es bei einem tollen Blumenstrauß belassen..

• Antwort von Nordlicht 09.08.2007

Ganz wichtig: Sei einfach wie Du bist! Verstell oder verbieg Dich nicht. Lange hält man das Schauspielern eh nicht durch. Denke wie schon meine Vorredner, dass Du mit einem Blumenstrauss auf der richtigen Linie bist.

• Antwort von Ophelia 09.08.2007

Beim Präsent liegst Du mit Blumen für die Schwiegermutter schon mal richtig. Weitere Mitbringsel würde ich mit Deinem Liebsten absprechen. Ein guter Wein ist im Grunde o.k.. Aber gerade bei "alkoholischen" Präsenten kommt es auf den Geschmack des Beschenkten an und ob Deine zuk. Schwiegereltern nicht zufällig Abstinenzler sind.

Anziehen würde ich schicke Sonntagskleidung, knielnagen Rock oder Stoffhose und eine hübsche Bluse.

• Antwort von Vollstrecker 09.08.2007

Sexy Kleidung kommt beim Schwiegerpapa immer gut an... :)

• Antwort von Mikolina 09.08.2007
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Danke Lisa, für die Frage, ich hab jetzt das selbe Problem wie du.

• Antwort von Mafdet 09.08.2007
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Mit einem Blumenstrauß kann man auch falsch liegen. Deshalb besser ne schöne Topfblume in einem netten Topf.

grins Beim ersten Besuch bei den Eltern meines Schatzes hatte ich auch Blumen dabei - obwohl mein Schatz meinte, dass das nicht nötig sei, seine Mutetr wolle nie Blumen. Kurioserweise hat sie sich über die Hortensie sehr gefreut und nun ist in der Familie rausgekommen, dass die Mutter sich doch über BLumen freut und alle Geschwister sind nun ein wenig sauer auf mich zwinker.

• Antwort von Kuala 04.02.2009

Ein Strauss Blumen für die Mama sollte reichen. Immerhin wird sie gekocht oder gebacken haben. Und mit Blumen macht man nie was falsch.

• Antwort von Kuala 04.02.2009

Ein Strauss Blumen für die Mama sollte reichen. Immerhin wird sie gekocht oder gebacken haben. Und mit Blumen macht man nie was falsch.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!