Samir61 am 08.05.2009 um 16:50 Uhr
Kennt einer eine Seite wo man Süden Osten westen und westen unterteilt findet wäre sehr sehr nett dankeschön

Liebe/r Samir61,
wenn Du hilfreiche Antworten und ernstgemeinten Rat suchst, solltest Du Deine Frage im Beschreibungsfeld präzisieren. Bitte achte in Zukunft darauf.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Und viele Grüße
Daniel vom gutefrage.net-Support
sowas lehrt man doch in der schule,mien jung,es gibt einen sprúch, den haben wir in der schule belernt,: IM OSTEN GEHT DIE SONNE AUF,IM SÜDEN WILL SIE HOCHHINAUF,IM WESTEN WILL SIE UNTER GEHEN,IM NORDEN IST SIE NIE ZU SEHEN,wenn dir das nicht reichen sollte frage doch einen lehrer...-)

Das ist alles relativ.
Es kommt auf den Standort an, ob etwas im Westen oder Osten ist, und Norden oder Süden.
Z.B. ist die Sonne auf der Nordhalbkugel mittags in südlicher Richtung zu finden, aber auf der Südhalbkugel ist sie mittags in nördlicher Richtung.
ach so meint er das...warum schaust du nicht mal in einem atlas rein? da kann man sich auch informationen holen.außerdem,warum fragst du nicht mal deinen lehrer, der kann dir bestimmt weiter helfen...-)
von europa aus ist asien im osten und amerika im westen, aber von amerika aus liegt europa im osten und asien im westen.....also alles ansichtssache...

na halt welche stätde zu welchen teil gehören
Charlesrene am 8. Mai 2009 16:53 ...ich hab´die Frage immer noch nicht begriffen ! Ihr?
ich auch nicht ;-)

was soll amn denn da unterteielen ? die staaten? die kontinente? die ozeane?
Nie Ohne Seife Waschen Norden, Osten, Süden, Westen
oder was meinst du genau?
DH
der Spruch gilt aber nur für die Nordhalbkugel.