Hilfe er will das pferd wieder weggeben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Purzelmaus99,

wenn der Besitzer die Stute weggeben willst kannst du da erst einmal nichts machen, denn es ist sein Eigentum und damit seine Entscheidung. Wenn der Wallach jedoch davon beeinträchtigt wird und sein Wohl gefärdet ist ( und dies ist laut deiner Hof-Beschreibung ja der Fall) solltest du mit dem Besitzer reden.

Sollte aber weiterhin das Wohl des Tieres stark beeinträchtigt sein kannst du dich bei einer Tierschutzbehörde ( Tierschutzverein) melden und den vorfall ( am besten mit Beweisbildern) melden. Meistens Wissen Tierärtzte wo es Tierschutzvereine gibt. 

Du solltest jedoch voher mal mit dem Besitzer reden. Ich kann zwar nur spekulieren aber vielleicht hört er ja auf dich :) 

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist ja sein Pferd also kann er sie weg geben wenn er das will. Aber wenn du denkst dass es für den Wallach wirklich schlechte Bedingungen sind und es ihm nicht gut geht, kannst du das beim Tierschutz melden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf mal bei der polizei an, die wissen wo du dich bei dir wenden sollst. Ansonsten örtlicher Tierschutz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?